Wann kommt Update auf 1.5?????

  • Vor der Macworld in San Francisco wurde es angekündigt - das ist jetzt schon ne Weile her. So langsam könnte es ja nun mal in den AppStore kommen.

  • Hoffentlich denn auf die 1.4 habe ich keine Lust mehr als Vielfahrer

  • Wenn das Update keine Funktion "Routenplanung" mitbringt, werde ich mich schnell von der heute erstandenen Software trennen.


    Ich bin verwundert, dass die Software eine solch grundlegende Funktion nicht beinhaltet.


    Für mich bisher eine Fehlinvestition.

  • Wenn das Update keine Funktion "Routenplanung" mitbringt, werde ich mich schnell von der heute erstandenen Software trennen.
    Ich bin verwundert, dass die Software eine solch grundlegende Funktion nicht beinhaltet.


    ??? Schau doch mal unter 'mehr'->Route, da kannst du Routen erstellen, aendern, ...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Hoffentlich denn auf die 1.4 habe ich keine Lust mehr als Vielfahrer


    Das sind so die Aussagen, die ich liebe. Klar, bestimmt, begründet.


    Die Neuerungen der Version 1.5 werden sich im wesentlichen auf Panoramaview und MyRoutes beschränken. Wenn du als Vielfahrer das unbedingt brauchst, ok. Dann ist es wohl wirklich so, dass die Version 1.4 für dich nur eingeschränkt geeignet ist, denn das, was diese bisher bietet, ist absolut nicht ausreichend ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Wenn das Update keine Funktion "Routenplanung" mitbringt, werde ich mich schnell von der heute erstandenen Software trennen.


    Ich bin verwundert, dass die Software eine solch grundlegende Funktion nicht beinhaltet.


    Für mich bisher eine Fehlinvestition.


    Wenn du etwas suchst, wirst du überrascht sein, welche Funktionen die Software auch tatsächlich bietet. Wo das Ganze zu finden ist, hat mein Vorposter bereits geschrieben.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • ??? Schau doch mal unter 'mehr'->Route, da kannst du Routen erstellen, aendern, ...

    Wenn du etwas suchst, wirst du überrascht sein, welche Funktionen die Software auch tatsächlich bietet. Wo das Ganze zu finden ist, hat mein Vorposter bereits geschrieben.


    Gruß Frank

    Ich möchte eine Wegbeschreibung sehen können.


    Zum Beispiel mache ich es bei TomTom auf dem Pocket-PC häufig so, dass ich am Schreibtisch Start und Ziel eingeben und mir dann anschaue, welche Wegbeschreibung TomTom dazu anbietet.


    Diese Funktion hat Navigon wohl nicht. Das bedeutet, ich weiß bei Fahrtantritt überhaupt nicht, welchen Weg das Ding einschlagen wird. Das kann doch nicht sein. Das ist ja wie eine Wundertüte.

  • Zum Beispiel mache ich es bei TomTom auf dem Pocket-PC häufig so, dass ich am Schreibtisch Start und Ziel eingeben und mir dann anschaue, welche Wegbeschreibung TomTom dazu anbietet.

    Also dann haben wir wohl unterschiedliche Systeme. Meins zeigt nach der Planung den Verlauf der Route auf der Karte an, und man kann per multitouch dann reinzoomen.


  • Diese Funktion hat Navigon wohl nicht. Das bedeutet, ich weiß bei Fahrtantritt überhaupt nicht, welchen Weg das Ding einschlagen wird. Das kann doch nicht sein. Das ist ja wie eine Wundertüte.


    Hm, dann haben wir unterschiedliche Systeme - deutlicher geht's eigentlich nicht von der Darstellung (und das ist für mich wesentlich aussagekräftiger als der geschriebene Punkt: in 200 m rechts in die Hans-Dampf-Straße abbiegen).


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/3986/fotone.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/9743/foto2uc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/4368/foto3ly.jpg]


    Sorry, aber dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Ich finde eine Liste in Textform geeigneter, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.


    Ich möchte nicht zoomen und mir die Route von Hamburg bis rom mühsam mauf der Karte anschauen.

  • Ich finde eine Liste in Textform geeigneter, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.


    Ich möchte nicht zoomen und mir die Route von Hamburg bis rom mühsam mauf der Karte anschauen.


    Da beim MN 1.5 als Feature eine "Übersicht der Routenliste" aufgeführt ist, dürfte dein Wunsch bald erfüllt werden ... Eventuell ist hier aber auch nur eine Liste der bisherigen Routen gemeint. Lassen wir uns überraschen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich finde eine Liste in Textform geeigneter, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.


    Ich möchte nicht zoomen und mir die Route von Hamburg bis rom mühsam mauf der Karte anschauen.

    Sorry Ihr Spezialisten!
    Aber diese Funktion (Liste in Textform) bietet Navigon seit der Version 1.4 schon längst an.
    Man muss auch mal die Augen auf machen ;) (o.k., ich gebe zu, dass die Funktion extrem umständlich aufzurufen ist – aber an "umständlich" und "unlogisch" dürfte man bei Navigon schliesslich langsam gewöhnt sein):
    siehe dort: Wegbeschreibung nicht vorhanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Umlei Tung ()

  • Sorry Ihr Spezialisten!
    Aber diese Funktion (Liste in Textform) bietet Navigon seit der Version 1.4 schon längst an.
    Man muss auch mal die Augen auf machen ;) (o.k., ich gebe zu, dass die Funktion extrem umständlich aufzurufen ist – aber an "umständlich" und "unlogisch" dürfte man bei Navigon schliesslich langsam gewöhnt sein):
    siehe dort: Wegbeschreibung nicht vorhanden?


    Allmächdna, again what learned ;)


    Danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, da ich bisher seit ich den MN/iPhone habe, noch keine einzige Simulation durchgeführt habe. DAS ist wirklich gut versteckt. Da liegt auch in jedem Fall Verbesserungspotential ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Ich möchte eine Wegbeschreibung sehen können.


    Zum Beispiel mache ich es bei TomTom auf dem Pocket-PC häufig so, dass ich am Schreibtisch Start und Ziel eingeben und mir dann anschaue, welche Wegbeschreibung TomTom dazu anbietet.


    Diese Funktion hat Navigon wohl nicht. Das bedeutet, ich weiß bei Fahrtantritt überhaupt nicht, welchen Weg das Ding einschlagen wird. Das kann doch nicht sein. Das ist ja wie eine Wundertüte.

    Wer nutzt denn sowas noch?
    Erinnert mich an den Old-School-Map24 Audruck von vor 8 Jahren: fahren sie 34km auf der b1, bieten sie links ab und fahren für 300m auf der Autbahn A1 Zubringer, fahren sie 86km auf der A1, fahren sie 300m rechts auf der autbahnabfahrt, fahren sie 350m link in die xx Straße, ...
    Das nutzt doch kein Mensch mehr!
    Grafische Darstellung (zoombar) der Karte ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulgun ()