mal dies mal das

  • Moin,
    ich habe die PFS.skin verändert, dass die STVO & POI Warnermeldungen durchgeschaltet werden, natürlich mit erstellen von neuer PSFskin.bsf. Bin strikt nach Vorlage in GoPal -Skin -FAQ vorgegangen. Hat auch alles gut funktioniert, bis ich merkte, dass mal das Telefonbuch nicht initialisiert wird oder die mobilen & stationären Blitzer nicht da sind. Softreset gemacht, mal das Telefonbuch da, dann mal die Blitzer da ( die POI's z.B. Banken sind immer da ) Nicht aber beides zugleich? :cursing: Habe nun die originale PSF wieder installiert und nochmals synchronisiert mit dem Assi, mehrfachen Softreset gemacht, scheint alles da zu sein und zu funktionieren - auch zusammen. Ich habe da irgendwo eine Fehler mit der geänderten PSF, aber wo? Hier sind doch auch Beispiele aufgeführt wie es aussehen soll. Hat jemand eine Ratschlag? ?(
    Gruß
    Andy

  • Moin,
    ich habe die PFS.skin verändert, dass die STVO & POI Warnermeldungen durchgeschaltet werden, natürlich mit erstellen von neuer PSFskin.bsf. Bin strikt nach Vorlage in GoPal -Skin -FAQ vorgegangen. Hat auch alles gut funktioniert, bis ich merkte, dass mal das Telefonbuch nicht initialisiert wird oder die mobilen & stationären Blitzer nicht da sind. Softreset gemacht, mal das Telefonbuch da, dann mal die Blitzer da ( die POI's z.B. Banken sind immer da ) Nicht aber beides zugleich? :cursing: Habe nun die originale PSF wieder installiert und nochmals synchronisiert mit dem Assi, mehrfachen Softreset gemacht, scheint alles da zu sein und zu funktionieren - auch zusammen. Ich habe da irgendwo eine Fehler mit der geänderten PSF, aber wo? Hier sind doch auch Beispiele aufgeführt wie es aussehen soll. Hat jemand eine Ratschlag? ?(
    Gruß
    Andy


    Mmhh, Wieso wird das TB oder der PW nicht installiert?
    Bevor ich mit der skinnerei beginne, installiere ich alle Original Install Ordner/Dateien die auf meinem Navi sein sollen...
    Erst dann beginnt Schritt für Schritt die Veränderung. In kleinen überschaubaren Schritten wird getestet. So kann ein Fehler erkannt und beseitigt werden.
    Von "weitem", ohne alle deine Änderungen zu sehen, ist es nicht möglich dir deine Fehler aufzuzeigen.


    P.S. Lass mal dein Beitrag über "Melde-Button" zu GoPal 5 verschieben...

  • Moin,
    ich habe noch einmal eine komplette Neuinstallation gemacht und auch das TB und PW nacheinander aufgespielt. Dann erst probiert, TB geht ohne Probleme! Danach PW auch ohne Problem installiert und läuft. Beim nächsten Aufrufen sind sie auch da, wenn ich jedoch dann mal ein Softreset mache, kann mal das TB nicht starten (Dienst kann nicht Initialisiert werden) oder im PW sind nur immer die Banken aber nicht die stationäre und mobilen Blitzer drin. Mache ich nun mehrfach ca. 3x Softreset, und überprüfe dann TB & PW sind sie nach dem 3.x Reset wieder beide da und funktionieren ohne Probleme. Liegt das vielleicht an dem zu kleinen Speicher des 4410? Ich habe auch die Spracherkennung drauf die auch funktioniert.
    Gruß
    Andy

  • Mach bitte mal eins.
    Das blanke GoPal inkl. Ordner 15 (ohne Skin und PW) kompl. neu installieren. Vlt klappt es dann mit dem TB.(?)

  • Moin,
    werde ich mal versuchen. Ist aber auch immer ein Zeitaufwand bis alles wieder so läuft, gibt es denn kein Perpetuum Mobile? Was soll man nur ohne das Forum machen. ?(
    Melde mich wenn es wieder richtig läuft.
    Gruß
    Andy

  • Ist aber auch immer ein Zeitaufwand bis alles wieder so läuft, gibt es denn kein Perpetuum Mobile? Was soll man nur ohne das Forum machen. ?(


    Vlt., weil Du ziemlich der Einzige bist mit dem Problem? ?( Allerdings ist zu Beginn einer Tour auch bei V5 ein SR immer anzuraten.


    Und ohne Skinnerei brauchen die meisten auch das Forum nicht! ;)

  • Hallo,
    ich habe eine neue SD 4GB genommen alles installiert, geflasht war es schon, muss man ja nicht wieder machen. Dann TB aufgespielt und lief. Dann PW rauf und lief alles auch TB. Paar mal SR gemacht und ab und an wieder das Problem mal diese mal jenes aber im großen und ganzen, wenn beides da ist und kein SR gemacht wird lief es bis vor kurzem stabil. Nun wollte ich ein neues Ziel programieren und Navi frierte ein. Nur noch HR half hier, dann ging es wieder. Ich habe die Ordner Command TSD & Germany TSD wieder rausgeworfen, brauch ich nicht wirklich die Sprachsteuerung. Das lief zwar o.P. aber ich befürchte die Belastung des Speichers ist eh' schon zu groß. Momentan läuft es über Stunden ohne Abstürze. Die beiden erwähnten Ordner für die Sprachsteuerung - ist das alles dafür oder muss ich für das Entfernen der Sprachsteuerung noch mehr deinstallieren?
    Wenn nun alles relativ stabil läuft, lass ich es so und lebe damit. Jedes mal ein SR machen bevor man los will damit kann ich mich nicht richtig anfreunden, dann wird wohl doch irgendwann ein neues Navi angeschafft. Das jetzige muss aber noch ein bisschen halten. Habe hier gerade in einem anderen Thema, fast die gleiche Problematik gelesen. Beobachte ich weiter! 8o
    Gruß
    Andy