Truck Navigation und Freshmaps....

  • Hi,


    ich habe mir gestern das Upgrade Trucknavigation auf mein 6310 installiert. Da es hier bei meiner Freundin nur DSL-Light gibt habe ich mich erstmals nur für die Karten von Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg entschieden (der Download dauerte 11 Stunden o_O).


    Heute wollte ich dann ein paar Karten nachinstallieren und habe dann mal Albanien mit ein paar KB ausgewählt. Als der Download startete waren das auf einmal 6xx MB. Ich hab dann schnell mal abgebrochen weil ich vermute, dass dann wieder die normale 7.5.4 Version anstelle der 7.5.7 installiert wird.


    Hat jemand eine Idee wie ich jetzt zu den noch fehlenden Karten für Trucknavigation komme?


    EggZZ

  • Hat jemand eine Idee wie ich jetzt zu den noch fehlenden Karten für Trucknavigation komme?


    Hallo EggZZ


    Genau so wie Du es auch gemacht hast. Runterladen der einzelnen Daten.


    Achtung:
    Wenn Du die Laender einzeln runter laedst, vergroesserst Du den Downloadumfang enorm. Neben dem ausgewaehlten Land wird auch die komplette Palette der "Nebendaten", wie z.B. die xxx.nfs-Dateien jedesmal runter geladen. Also wuerde ich Dir, wenn Du den Speicherplatz hast, dazu raten den Download einmal komplett zu machen. Wenn Du da nur DSL-Light hast, dann wird das zwar lange dauern, aber vielleicht "suchst" Du mal im Bekanntenkreis nach jemandem mit einer schnelleren Verbindung

  • Danke für die Info. Ich werde dann warten bis ich wieder zuhause bin. Diese Woche fahre ich vermutlich sowieso nicht in Länder, von denen ich jetzt keine Karte habe.


    EggZZ