Anmeldung bei POI Base

  • Hi,


    warum kann ich mich mit Keepas (Passwörter Verwaltung) bei POI Base nicht automatisch anmelden? Warum ist die Windows Ablage Funktion nicht aktiv?

  • Hallo und Grüße vom Bodensee an den Bodensee :D


    Ich vermute das mit der Anmeldung klappt nicht, weil das komplette POI- Base Programm auf der Java Plattform aufgebaut ist. Du musst dich allerdings nur einmal anmelden, dann wird das PW und der Name gespeichert.


    MfG faintzi

  • Hi,


    Gruß zurück! :D


    Habe mich schon mehrmals Eingelogt-Angemeldet, leider ist es jedesmal das gleiche. Muss die Login Daten manuell kopieren und eintragen, mit Maus geht das nicht nur über STRG + V. Ist mir aber auf die dauer etwas lästig. Man kann auch in Java gewise Windows Konformität einprogrammieren, wenn man es kann und will.

    • Offizieller Beitrag

    Hi EnigmaGPS,


    nein das ganze ist keine Java Plattform sondern eine Mozilla Gecko Engine (Firefox). Bei mir ist die Zwischenablage aktiv...
    Wie verlässt Du POIbase? Der Grund warum das Passwort bei Dir nicht gespeichert wird könnte vielleicht der gleiche sein wie hier: [Sonstiges] Fehler oder fehlt?


    POIbase am besten nur mit dem X beenden und nicht diese Abmelden Funktion nutzen, die ist dafür da wenn man seinen Account nicht auf dem PC speichern will.


    Gruß
    Tobias