Kuba, Afrika, Nokia 5800 xpress music, Garmin Zumo 220, Software, (ein breites Feld, konkrete Fragen).

  • Liebes Pocket-Navigation Team.
    Vor einigen Wochen habt ihr mir schon mal in folgendem Thread zur Seite gestanden.
    Garmin vs. Smartphone – Genaue Vorstellungen aber irgendwie überfordert. Welche Lösung ist die beste?

    Ich hatte weder Hard- noch Software, noch nie ein GPS besessen und folgende Ansprüche:
    Ich suchte eine Navigationsmöglichkeit für:
    - 2 Monate Motorradtour durch Afrika (8 Länder von Kenya bis Südafrika, viel Offroad)
    - 2 Wochen Kuba-Urlaub mit dem Mietwagen
    - Diverse Tages-Mountainbike-Touren in den Bergen Deutschlands (später evtl. auch Europas)
    - europäische Kurztrips

    Inzwischen habe ich mich entschieden:
    A) Das in 2010 erscheinenden Garmin Zumo 220 fürs Motorrad in Afrika und Farrad-Touren (bis 7h Akku-Laufzeit)
    B) Nokia 5800 xpress music mit entsprechendem OVI-Kartenmaterial für europäische Citytrips, etc. (vor allem im Offline-Modus)

    Jetzt zu meinen Fragen:

    • Gibt es Möglichkeiten Kuba-Kartenmaterial, dass nicht von OVI (Navteq) ist, auf das Nokia 5800 aufzuspielen?
    • Rasterkarten wären wahrscheinlich erstmal ausreichend Vektorkarten natürlich besser… – hat jmd. gute Quellen (die Google-Suche war nicht sehr aufschlussreich)
    • Wie sieht es mit topografischen Karten aus? Z.B. von MagicMaps http://www.magicmaps.de/produk…-pc/tour-explorer-25.html (kann man die auch auf dem Nokia 5800 verwenden?
    • Hier http://rad-forum.de/showflat/Number/294920/gonew/1 ein Artikel, bei dem jmd. mit stitchmap die google earth karten bearbeitet hat. Hat hiermit jmd. Erfahrung?
    • Bzgl. Software: Ich möchte meine Routen gerne im vorraus am PC planen und evtl. auch im Nachhinein betrachten. Gibt es eine Software mit der ich sowohl Routen für das Garmin-Gerät (inkl. Der tracks4africa.com Karten) als auch für das Nokia 5800 planen kann?


    Ich freue mich auf Eure Antworten/Anregungen/Anmerkungen.
    Viele Grüße,
    trailer