6310 -- GrayLine-Skin -- (7.5.4) -- v1.1 OFFLINE

  • Hier der "GrayLine"-Skin für den Navigon 6310 - (SW: 7.5.4)


    ---------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img…reenshot0005470201200.png] [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/im…reenshot0006210201200.png]


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/im…reenshot0009280201200.png] [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img…reenshot1402432702201.png]

    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/im…reenshot1400052702201.png] [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img…reenshot1514452702201.png]
    Dank an "theloop" für die Screens


    ---------------------------------------------------------------------------


    Version 1.1: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/3wxwctvn/test4.gif]
    Hauptskin + Telefonbereich (ABC+QWERTZ)


    --> H I E R die aktuelle Version 7.5.9

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    15 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hab mal eine Frage an Euch, sind die Richtungspfeile (Abbiegung) bei der Navigation bzw. die Spurpfeile noch orange ??
    Hab das glaub ich vergessen...


    Kann mal bitte jemand nachschauen (ich hab ja leider kein 6310 ;) )
    Danke...


    Falls ja, dann wird das im Laufe des Samstags gefixt [auf v1.1] (ich würde dann nochmal posten, wenn es gefixt ist)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • guten Morgen,


    ich habe mal schnell reingeschaut und der Abbiegepfeil (links im Kasten) ist noch Orange, auf den Spurpfeil habe ich nicht geachtet :huh:
    gruß


    PS: mit welche Proggi bearbeitest Du die pnx? wandelst Du sie um in png zum bearbeiten?
    würde gerne den ein oder anderen "eingriff" selbst durchführen ;)

  • undercoverberlin


    Danke für deine sorgfältige Arbeit :thumbup:


    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des 6310 & auch gleich hier angemeldet. Vorher nur mitgelesen. :sleeping:


    Nun zu deinem "GrayLine-Skin":
    1.:?: Wie kann ich die Status-Piktogramme oben rechts (TMC, SAT, BT etc.) wieder in den ursprünglich grauen Originalzustand versetzen?
    Deine "quietsch-bunten" :rolleyes: Varianten sind mir irgendwie zu heavy für "GrayLine"


    2.:?: Kann ich, aus gleichen Grund, die beiden Ampeln im Startbildschirm entfernen? Oder geht das nur mit kpl. Austausch des Hintergrundes ?(


    Danke schon vorab :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fettfisch ()

  • Danke für deine sorgfältige Arbeit :thumbup:

    Endlich mal wieder eine Bedankung :D.
    Die Arbeit ist nämlich echt zeitintensiv !!! *THX*


    Zitat

    Nun zu deinem "GrayLine-Skin":
    Wie kann ich die Status-Piktogramme oben rechts (TMC, SAT, BT etc.) wieder in den ursprünglich grauen Originalzustand versetzen?

    Das kannst Du ganz einfach machen:
    1. Du entpackst mit dem Tool (Resource Extractor RE v0.5) die originale "MobileNavigator.res" (zuvor Backup von der *.res Datei)
    2. Du entpackst die "MobileNavigator.res" vom "GrayLine"-Skin
    3. Du gehst in die entpackte "MobileNavigator.res" vom Original in den Ordner "images" > "480x272" > "Dolphin2" und kopierst Dir die Dateien (siehe Screen) und ersetzt sie mit denen im "GrayLine"-Skin.


    Zitat

    Kann ich, aus gleichen Grund, die beiden Ampeln im Startbildschirm entfernen? Oder geht das nur mit kpl. Austausch des Hintergrundes

    Die Ampeln kannst Du einzeln nicht entfernen, Du musst wenn das komplette Intro neu erstellen:
    Die Introdateien findest Du in der "MobileNavigator.res" unter "images" > "480x272" > "common" (siehe Screen "Intro")


    PS: Die *.pnx Dateien musst Du fürs bearbeiten in *.png umbennen...


    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Endlich mal wieder eine Bedankung :D.

    Gern geschehen, war mir ein Bedürfnis -auch als Referenz :tup für deine Arbeit.


    Dass du dann so schnell & vor allem kompetent :lesen geantwortest hast, bestätigt das nur :respekt


    Werde mich heute Abend mal an die "zeitintensive" Umsetzung machen ... ;(


    Edit: Hat alles, dank deiner Beschreibung, bestens funktioniert & sogar so Spaß :thumbup: gemacht, daß ich die drehenden Logos incl. 3D-car auch noch eingepflegt habe :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Fettfisch () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @Fettfisch


    hast du den Skin unter 7.5.9 eingespielt? dann ist es kein wunder mit diesem fehler. der Skin ist für 7.5.9 noch nicht frei gegeben, sonder für 7.5.4
    ich hatte den Fehler auch und habe die einzellnen pnx von version 7.5.4 schritt für schritt in version 7.5.9 ausgetauscht (in meinem blue-skin), es sind in der version 7.5.9 zwei Dateien mehr und ich denke es liegt evtl. daran (frag mich bitte nicht welche :S )

  • @theloop


    joah, :gab genau wie du beschrieben hast einschl. Austausch der einzelnen pnx :schimpf
    (hatte noch meine "Erfahrung" aus letzter Woch :whistling: )


    Der von mir weiter oben bechriebene Fehler bitte nur als Hinweis ansehen 8| - kann damit noch 'ne Weile gut leben ... : drink (wenns Updatele fertisch is - umso besser!)


    Mir gefällt der "GrayLine-Skin" saugut :respekt - passt irgendwie auch zum Understatement des 6310 :love:

  • hallo, nachdem ich ein neues Betriebssystem installiert habe ist mein Ordner mit Anleitung Skin aufspielen verschwunden.


    Ich habe derzeit GreyLine v1.0 auf meinem 6310 installiert und möchte die neue Version aufspielen.


    Wie erhalte ich diese und wie wird sie installiert? Was muss ich vor einem Kartenupdate Navigon Fresh beachten

  • hallo, nachdem ich ein neues Betriebssystem installiert habe ist mein Ordner mit Anleitung Skin aufspielen verschwunden.
    Ich habe derzeit GreyLine v1.0 auf meinem 6310 installiert und möchte die neue Version aufspielen.
    Wie erhalte ich diese und wie wird sie installiert? Was muss ich vor einem Kartenupdate Navigon Fresh beachten


    Hi,
    hast Du momentan die aktuelle Software 7.5.9 auf Deinem 6310 installiert ?
    Den Skin für die Soft 7.5.9 kannst Du Dir hier runterladen, das Passwort zum Entpacken sende ich Dir umgehend per PN ;)
    Eine kleine Anleitung (zum Skin aufspielen) liegt bei :)
    Vor einem Kartenupdate musst Du eigentlich nichts beachten (der Skin funzt auch nach dem Kartenupdate), ich empfehle Dir jedoch vor dem Kartenupdate ein Backup des Geräts anzulegen.
    Am einfachsten geht das, indem Du das Gerät an den PC anschließt und den gesamten Inhalt 1:1 in ein Verzeichnis auf den PC kopierst ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB