Keine Aktualisierung der Daten möglich. Bei der Kategorie -Blitzer und Sicherheit- nur ein Button POI Kategorie kaufen.

  • Werte POIbase-Gurus,
    seit nun mehr 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines POIPilot5000+ mit 5 Jahren kostenlosen Updates. Erstanden habe ich das kleine Wunderding bei der Fa. PEARL. Bis zum heutigen Tage wollte es mir dennoch nicht gelingen, POI-Daten der Kategorie Blitzer und Sicherheit aufzuspielen.
    Bei allen Aktualisierungsversuchen in dieser Kategorie erscheinen alle Aktualisierungsbuttons ausgegraut mit dem Hinweis POI Kategorie kaufen. Eine kostenlose Aktualisierung über 5 Jahre, wie beim Kauf versprochen, ist somit unmöglich. In anderen Kategorien z.B. Tankstellen klappt die Übertragung der Daten einwandfrei, was wohl einen Bedienungsfehler ausschließt. (Evtl. auch weil diese Daten sowieso kostenfrei zur Verfügung stehen?) Habe ich vielleicht etwas „Kleingedrucktes“ überlesen und die „kostenfreien Updates“ sind gar nicht für 5 Jahre kostenlos. Sollten andere Gründe für diese „Aktualisierungsschwäche“ verantwortlich sein, wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn man mir da etwas auf die Sprünge helfen könnte. Meine Vermutung wäre, dass etwas mit der Registrierung nicht geklappt hat, aber ich finde keine Möglichkeit noch einmal nachträglich zu registrieren.
    LG aus dem Odenwald
    Hollis