8410 Karten Version

  • Hallo
    vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin als Neuling etwas verwirt. ;(
    Ich habe das 8410 recht neu. Freshmaps gestartet und gesehen es gibt einige Karten zum laden. Ich habe natürlich nur die Version Q1-2010 geladen.
    Q4-2009,Q3-2009 usw. nicht da die alle 2009 sind. Ist das richtig oder muss ich aus irgendwelchen Gründen auch die anderen Karten laden ? :?:
    Ich denke mal die Q1-2010 ist die aktuelle und die anderen Versionen sind alt. Nur warum stehen die dann immer noch zum laden in Freshmaps ?
    Danke für eine kurze Info von den Spezialisten.
    Gruss
    Dirk

  • Hallo Varadero-1 und willkommen im Forum,


    Grundsätzlich musst du dir nur den neuesten Kartenstand herunterladen, da die alten Karten generell bei der Installation vom System (deinem Gerät) gelöscht werden.


    Das 8410 wird mit Kartenstand Q3/2009 ausgeliefert, warum aber jetzt noch Q3 & Q4 2009 als DL angeboten wird, ist mir auch schleierhaft, denn meines Wissens nach wurden bis dato immer nur die FreshMaps angezeigt, die zum Zeitpunkt der Registrierung/Aktivierung des Gerätes/FreshMaps auch zur Verfügung standen.