4350 max - nix geht mehr

  • hi,


    habe ein großes prbl. mit dem oben genannten gerät ! folgendes !



    habe ein kartenupdate von Q4 2009 auf Q1 2010 gemacht ( bei fresh shop) seit dem startet er extrem langsam, was wohl daran liegt das der speicher ziemlich voll ist - aber !


    er fährt nicht mehr richtig hoch - wenn die warnungen kommt mit dem achten auf den strassenverkehr u.s.w und man ok drücken muß - da reagiert er einfach nicht - drücke die ok taste und nix ! erst wenn ich den ein/aus schalter erneut betätige und warte bis die gleiche warnung wieder erscheint - erst dann reagiert er auf den ok button ! ist doch nicht richtig ! jemand eine idee woran es liegen könnte ß



    habe auch schon verschucht auf werkauslieferung zurückzustellen - neustart - sprache auswählen geht schon nicht ! keine reaktion !


    auch ein wiederherstellen einer sicherung bringt nix - hängt dann wieder bei der warnmeldung fest !



    lg

  • Nach dem Update oder der Rücksicherung auch mit einem Softreset neu gestartet ????? (irgendwo im Gehäusrahmen ist ein kleines Loch)


    Oder (SD-Card ausrasten; Gerät einschalten; wenn dann das Displaybild erscheint SD-Card einrasten)


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • hi,




    habe gerade mal die hotline angerufen - soll das gerät mal 10 min ausgeschaltet lassen ( ist dann der Hardreset) gemacht - getan ! nix gebracht !


    Deine Vorschläge habe ich auch gerade versucht, mit dem gleichen ergebnis - hänge nun bei der sprachauswahl fest - kann keine sprache auswählen - display reagiert einfach nicht

  • 10 Min ausschalten ist kein Hardreset.


    Nutze mal die SUFU dazu.


    Ich kenn das Gerät leider nicht.


    Hattest du das Freshupdate über den USB-Anschluß oder einem Cardreader(immer bevorzugen) gemacht ??


    MfG


    Bei einem Hardreset wird das Gerät nicht einfach nur neugestartet, sondern das Betriebssystem wird frisch aus dem ROM geladen, so das sich das Gerät wieder im Rohzustand befindet.


    Beim 4350 geht das so:


    1. Gerät einschalten
    2. An-Schalter drücken und halten
    3. Reset-Knopf mit gebogener Büroklammer o.Ä. kurz eindrücken (den An-/Aus-Schalter weiter halten)
    4. Nach dem der Hinweis auf dem Display kommt das das Gerät resetet wird den Schalter loslassen.

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • hi,




    danke !



    hat hingehauen ! das wars ! besten dank nochmal !




    dann muß ich dort schnell anrufen - und bescheid geben ! die haben schon ne bearbeitungsnummer u.s.w geschickt ! danke nochmals !

  • sorry,



    hätte da noch eine frage, der interne speicher ist ziemlich voll - noch 16 mb sind verfügbar ( bißchen wenig) dann ich aus dem map ordner einen teil der karten rausnehmen und auf die microsd karte kopieren ? und die doppelten dann aus dem internen löschen ? damit wieder etwas mehr speicherplatz zur verfügung steht ? oder geht das nicht

  • Die Karten kannst Du auf der Speicherkarte unter Navigon/map speichern.
    Die Doppelten kannst Du dann natürlich auch löschen.
    Ich habe das bei dem gleichen Gerät von einem Freund so gemacht, dass ich im internen Speicher nur die nfs-Dateien übrig ließ, alles Andere dann auf die Speicherkarte ;)


    Aber vorher bitte eine Sicherung der Maps durchführen!

    Einmal editiert, zuletzt von vega94 ()