Problem mit Upgrade auf 3D Gebäude beim Falk F10 3rd Edition

  • Hallo,
    habe mir ein FAlk F10 3rd Editon zugelegt und gleich um EUR 19,90 beim FAlk-Shop das Upgrade auf 3D Geäude gekauft. Nur es scheinen keine 3D Gebäude auf. Wenn ich im Falk F10 auf die Funktion Zusatzfunktionen gehe, dann scheint dort der Hinweis: "3D-Gebäude unbegrenzt" auf. Also die Lizenz scheint nun auf dem Navi zu sein , aber ich habe auch keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen. Könnt ihr mir sagen welcher Eintrag wo vorhanden sein muss, damit die Anzeige auch funktioniert?
    gruß
    musi58

  • .....gleiches Problem, weder auf den Navi noch auf der DVD sind die Models.
    Auf e-mail anfrage beim Support seit über 5 Wochen keine Antwort.


    mfg
    Harald

  • Moin


    Also bei mir gingen die Gebäude bis ich den Update auf 10-2 machte und nun habe ich nur noch die Umrisse im Bild aber die Gebäude sind nicht sichtbar.


    Gruss


    Jürgen


    Upps :whistling: falsch geantworted, bei ist es beim F12 3rd Edit. Aber trotzdem keine Gebäude :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von airservice ()

  • Hallo Leute,


    habe seit 2 Monaten ein Falk F10 3rd Edition. Habe mir über Amazon.at das 3D-Gebäude Update auf CD-Rom (Realitätsnahe Abbildungen markanter Gebäude in 3D in Großstädten) gekauft.


    Problem Nr.1:
    Die Gebäude wurden auch dargestellt, bis ich auf Falk Navigator 10.1 und den Kartenmaterial 2010-2 upgedatet habe.
    Es wird mir ebenfalls nur der Grundriss der Gebäude angezeigt. Ich warte ebenfalls seit 5 Wochen auf eine Antwort vom Falk Support und komme mir etwas verarscht von Falk vor. :thumbdown:


    Problem Nr.2:
    Habe dann noch ein weiteres Problem mit der Deutschland Karte. Deutschland 2010-2 lies sich bei mir nicht installieren.
    Fehlermeldung: ungültiger Pfad
    Habe dann die Deutschland 2010-2 Kartendaten vom PC wieder runtergelöscht in der Hoffnung Deutschland 2010-2 über die Newest Maps Funktion erneut runterladen zu können.
    Idiotischer Weise funktioniert das nicht mehr, weil der Navi-Manager meldet "Die Karten auf dem angeschlossenen Navigationsgerät sind aktuell".
    Selbst die original Deutschlandkarte 2010-1 von CD(DVD) auf PC zu überspielenfunktioniert nicht - Fehlermeldung: ungültiger Pfad. Komischerweise hat die Deutschlandkarte 2010-1 von der DVD in den Flash des Navis kopieren wieder funktioniert. Der Falk Support hat mir zu diesem Thema auch nicht helfen können. ?(


    Also liebes Falk Team so geht das nicht. Habe das Navi erst seit 2 Monaten und schon 2 unlösbare Probleme.
    Strengt euch endlich an. Bis dahin gibts von mir eine Schulnote 5, setzen! :cursing:
    Wenn nicht bald eine Lösung da ist muß ich in Amazon eine negative Kundenrezession über das 3D Gebäude upgrade schreiben.


    Liebe Community, falls ihr Lösungstipps habt, bitte immer nur her damit.
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß,
    Reini

  • Hallo, kaum zu glauben aber wahr nach nun über 3 Monaten hat Falk jetzt endlich reagiert und mir eine DVD per Post zugeschickt mit den 2010-2 Kartenmaterial. Jetzt funktioniert die Deutschlandkarte 2010-2 und alle anderen Länderkarten auch wieder. Allerdings gehen die 3D-Gebäude trotzdem nach wie vor nicht. Es wird nur der Grundriss angezeigt. Vom 3D-Gebäude sieht man nach wie vor überhaupt nichts. :( Schade die Gebäude waren sooo schön. Hoffe das bekommt Falk auch noch bald auf die Reihe. :)

  • Mir ist jetzt erst an Ostern aufgefallen, daß bei mir auch keine 3D-Gebäude mehr angezeigt wurden. Habe ein F12 mit Upgrade auf FN10.1 und Karten 2011-1.
    Nach ewigem Herumprobieren habe ich mich daran erinnert, daß ich vor dem Upgrade auf die FN10.1 ein Vollbackup gemacht hatte (vermutlich mit Karten von 2010-1). Ich habe den Models-Ordner daher manuell in den Flash kopiert (vorher über den Navi Manager geleert) und dann gingen sie auch wieder. Wie ich bei einem Vergleich der entpackten Dateien sehen konnte, sind die Gebäude aus 2010-2 ohnehin identisch mit 2010-1.
    Beim 2011-1 Update gab es keinen separaten Download für die Gebäude, die versteckten sich diesmal im Kartenmaterial und werden vom Navi-Manager auch dort gelistet und nicht mehr unter "Software". In 2011-1 gibt es nun tatsächlich ein paar Gebäude mehr (insgesamt so grob ~500), aber was nützt es, wenn die nicht angezeigt werden?


    Was ich jetzt noch einmal probieren will, ist manuell die NUR in 2011-1 vorhandenen Gebäude zusätzlich zu den funktionierenden aus 2010-1 in den Flash zu kopieren.


    Komisch ist, daß 2010-1 und 2010-2 ja identisch waren, bei der Installation über den Navi-Manager die 2010-2 Models aber dennoch nicht funktionierten. Mich würde auch interessieren, ob das nur Geräte betrifft, die ein Upgrade von 9.5 oder 9.6 auf 10.1 bekommen haben oder auch alle F12 3rd Editions (ich nehme an, die wurden alle direkt mit FN10.1 ausgeliefert). Da es offensichtlich nichts bringt, deswegen den Falk Support zu kontaktieren, werde ich mir die Mühe sparen.

  • Die neuen 3D Gebäude 2011-1 ( hab ein F10 3rd FN10.1 mit freigeschalteter Funktion) werden bei mir auch nicht angezeigt. Hab die alten wieder drüber gebügelt. Die gleichnamigen Dateien sind im übrigen auch nur auf den ersten Blick gleich! Per Hexeditor werden Unterschiede sichtbar.

    ====================================
    Gruß edalbrozar