Blöde Frage

  • Wozu sind beim Mobile Navigator European Edition 7 CD´s dabei?? Ich hab bei der installation glaub ich nur 3 oder 4 benötigt. Wenn ich jetzt mit dem mapexport tool exportiere finde ich ganz europa wieder und er hat mich nie nach einer cd wieder gefragt. was bringen mir dann die restlichen cd´s? enttäuschend finde ich aber das bei einer european edition nicht das besagte ganz europa dabei ist. so noch ne frage ich besitz den großen reiseplaner von map&guide. dieser hat schöne karten für kroatien dabei. ist es irgendwie möglich diese karten zu exportieren und auf meinem pda zu benutzen (ich mein jetzt aber nicht mit mobile navigator, sondern z.b. mit glopus oder so)... ich hab schonmal bissl probiert klappt schon aber wenn ich im großen reiseplaner exportiere dann exportiert er mir nur immer kleine bitmaps. kann ich entweder a im sagen er soll ein großes bitmap exportieren oder b die mehreren kleinen bitmaps zu einem großen zusammenführen? gibts da ne soft? für mich wäre halt im urlaub wichtg wenigstens zu sehen wo ich mich grad befinde. ist für mich immer noch besser als total im leeren zu dappen wenn bei european edition schon so viel fehlt


    gruss

  • Den Platz auf den restlichen CDs nehmen von Navigon (vor-)exportierte Karten ein. Allerdings brauchst Du z.B. für Deutschland schon eine heftig große Speicherkarte, d.h. idR dann doch wieder selbst exportieren.


    Zum Thema wer was unter Europa versteht findest Du im Forum jede Menge Lesestoff. Eher ein etwas unschönes Kapitel.


    Für Deine M&G Karten weiß ich leider keinen Weg die auf dem PDA zu nutzen.




    navigator.0815

  • Wenn Du Karten auf den PPC übertragen willst (mit Map Export Tool), dann kannst Du zwischen mitgelieferten (das sind die auf den zusätzlichen CDs) und den selbstgemachten (von Dir generiert) wählen.


    Warum das ganze?


    1. Netter Komfort von Navigon!
    2. Versuch mal eine Karte "Deutschland komplett" selber zu erzeugen. Da unser und auch die anderen Länder irgendwie nicht so ganz rechteckig sind, geht das nicht und man bekommt ggf. ungewünschte Länderteile dazu.


    Ulli


    Ps. Die Frage war nicht blöd - aber dafür der Titel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()