6310 Anzahl "Letzte Ziele"

  • Guten Morgen!


    Gestern ist mir folgendes aufgefallen:Obwohl ich die Anzahl der gespeicherten letzten Ziele in der "Applicationsettings.xml" von IMHO 12 auf 30 geändert habe,werden nach einem Kaltstart nur noch 3 letzte Ziele angezeigt (das war vor der Änderung allerdings auch schon so).Und das sind meine eigene Adresse und das Stadion der Offenbacher Kickers,das ich ziemlich am Anfang mal eingegeben hatte.
    Beim Abschalten in den Standyby-Modus bleiben diese letzten Ziele erhalten.....bis zum nächsten Neustart.

  • Das sieht nach einem Problem beim Abspeichern der Daten aus. Grund ?(


    Stimmen die Speicherpfade in der (NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml) mit dem Aktuellen überein ?


    <Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>



    Falls diese Daten auf der SD-Card gespeichert werden, überprüfe mal den Stellung des Schreibschutz-Schiebeschalter.


    Desweiteren schau mal nach den Eigenschaften der (NAVIGON\Favorites\RecentTargets.store) wegen vielleicht aktivem Schreibschutz.


    Ansonten die SD-Card mal mit Scandisk/CHKDSK überprüfen.


    Wenn das alles nichts bringt die *.store-Datei umbenennen und eine neue anlegen(lassen)


    MfG ;)

    Klaus Dieter KDS Schiemann


  • Besagte Datei sieht bei mir so aus:


    <VersionInfo>
    <Path>./</Path>
    </VersionInfo>
    <KeyStorage>./</KeyStorage>
    <Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>
    <Routes>
    <Path User="writable">/MN Settings/Routes</Path>
    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
    <Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>


    Desweiteren schau mal nach den Eigenschaften der (NAVIGON\Favorites\RecentTargets.store) wegen vielleicht aktivem Schreibschutz.


    Gibts bei mir gar nicht :(
    Weder Navigon\Favorites noch im Ordner "Settings"

  • Dann liegen diese Daten im internen Speicher (MFD) des Gerätes.


    Passe die Pfade mal meinen Beispiel an.(Sichere aber vorher deine Orig-Datei)



    Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>


    <FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
    <UserSettings ID="CE">/Storage Card/MN Settings</UserSettings>
    <UserData ID="CE">/Storage Card/MN Settings</UserData>

    <SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
    <DataFiles ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/Dat</DataFiles>
    <ETA>./Settings/</ETA>
    <Language ID="CE">./language_files/</Language>
    <Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
    </Map>
    <Overmap>
    <Path>./POI</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
    </Overmap>
    <MapStyles>/Storage Card/NAVIGON</MapStyles>
    <Sound>
    <Path>./Sounds</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Sounds</Path>
    </Sound>
    <VersionInfo>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/</Path>
    </VersionInfo>
    <KeyStorage>/Storage Card/NAVIGON/</KeyStorage>
    <Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>



    Dann mit einem Softreset neu starten.


    Nun sollten die entsprechenden Dateien auf der SD-Card vorhanden sein.



    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann


  • Hat soweit alles geklappt,allerdings fehlt jetzt die TMC-Anzeige im Display :(

  • ?( Seltsam,



    Schau mal im Ordner "MN Settings" die "UserSettings.xml" an (den Bereich TMC)



    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>


    Achtung diese stammen vom 8310 und könnten bei dir anders sein. !!!!


    Es sollte aber auch eine "Usersettings.old" mit den Orig.-Daten vorhanden sein.


    Kannst dann miteinander vergleichen.



    MfG :(

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Danke für Deine Mühe.
    Ich habe jetzt mal mit Navigon telefoniert.
    Der gute Mann meinte,daß die letzten Ziele nach Hard-und Softreset verschwunden sind,ist normal.
    Nur beim Standby bleiben sie erhalten.


    Nach meinem Hinweis,daß das beim 7210 anders war,sagte er,daß das ja auch zwei unterschiedliche Geräte sind.
    Da hat ja grundsätzlich recht,ärgerlich ist das IMHO trotzdem.


    Ich habe jetzt die originale "ApplicationSettings.....wieder zurück kopiert und lasse alles so wie es ist.

  • und Softreset verschwunden sind,ist normal.


    Hallo tertldd


    Da muss ich dem guten Mann der Hotline widersprechen. Nach einen Softreset bleiben "Letzte Ziele" sowie auch die "Favoriten" erhalten. Nur nach einen Hardreset bzw. wenn du
    das Gerät in den "Auslieferungszustand" zurück setzt werden diese auch gelöscht.
    Wenn du die Anzahle der letzten Ziele auf 30 erhöhst, dann setzte das Gerät mal in den Auslieferungszustand. Danach wird deine Änderung auch greifen.

    Gruß Olli

  • Mit Hardreset meine ich die Betätigung des klitzekleinen Resetknopfes auf der Unterseite.
    Ein Softreset ist bei mir das AUsschalten und Starten des Navis über die obere Powertaste.


    Nur mal so,nicht daß wir beide etwas verschiedenes meinen ;)


    Ich habe den Resetknopf schon mehrfach bedient,geändert hat sich leider nix.


    Das Problem ist ja,im Standby ist der Akku relativ schnell leer,dann sind die letzten Ziele auch weg.
    Wie mans auch dreht und wendet,weg sind sie also fast immer.

  • Mit Hardreset meine ich die Betätigung des klitzekleinen Resetknopfes auf der Unterseite.
    Ein Softreset ist bei mir das AUsschalten und Starten des Navis über die obere Powertaste.


    So kann deine Änderung auch nicht greifen. Du machst ein Bedienungsfehler.


    Hardreset:
    On/Off Schalter ca. 10 Sekunden gedrückt halten. ( Gerät geht dabei aus ) Schalter kurz loslassen.
    Dann den ON/Off Schalter solange gedrückt halten, bis im Display "Factory Reset" erscheint. Dann den Anweisungen folgen.


    Softreset:
    Den Stylus ins kleine Loch an der Unterseite des Gerätes stecken.


    Auslieferungszustand:
    Optionen/Einstellungen/Optionen/Auslieferungszustand.

    Gruß Olli

  • Feine Sache,jetzt ist alles so,wie es sein soll.
    Warum nicht gleich ;)
    Bin aber trotzdem erstaunt,daß nicht mal die von Navigon vorgegeben 12 letzten Ziele gespeichert wurden.