Welche Dateien löschen um Speicherplatz freizumachen?

  • Hallo,


    wollte mir heute das neuste Kartenupdate herunterladen und musste feststellen, dass mittlerweile meine Serienmäßige 2GB Speicherkarte nicht ausreicht, um alle Karten zu installieren. Wahrscheinlich da ich den Blitzerwarner noch zusätzlich heruntergeladen habe.


    Jetzt wollte ich fragen, welche Dateien ich gefahrlos von der Speicherkarte löschen kann, um noch etwas mehr Speicherplatz (ca. 55 MB) zu gewinnen.


    Die Bilder im Unterordner PICTURES habe ich schon gelöscht, ebenso wie die Handbücher im Ordner MANUALS.


    Die einzigen Dateien, die jetzt noch wirklich viel Platz wegnehmen sind die Karten und die Soundfiles mit der Endung nfs. Ich verwende mein Navi ausschließlich mit der deutschen Stimme, habe auch keine "Fun-Stimmen" oder so installiert.
    Kann ich diese nfs Dateien löschen (bzw. lokal zwischenspeichern), die nicht Deutsch sind? Oder kann es passieren, dass ich dann in anderen Ländern auf einmal keine Sprachnavigation habe? Soweit ich das sehe, ist die einzige deutsche Sprachdatei diese hier: ger-DEU_Petra_sound.nfs