Anleitung: Gekaufte Inhalte - wie kommen sie nach Fresh?

  • Hallo Forumsmitglieder,




    sicherlich hat der Eine oder Andere auch mal was auf Navigon gekauft, bezahlt und gewartet und gewartet und es kam einfach nicht in seinen Downloadfreigaben in Fresh an.


    Das geht auch offenbar nicht automatisch, wie man das intuitiv annehmen würde. Daher hier die Anleitung vom Support (eigentlich gehört das ja an entsprechender Stelle im Erwerbsprozess angezeigt. Und bei Fresh müsste es auch (an logischer Stelle) stehen):


    Anleitung gekaufte Inhalte mit Fresh runterladen:


    "Ihre erworbenen Produkte können Sie folgendermaßen aktivieren:



    Besuchen Sie uns auf http://www.navigon.com/portal/de/mynavigon/index.html und melden sich mit Ihren Zugangsdaten in MyNavigon an.
    Nach der Anmeldung erkennen Sie auf der linken Seite „Meine Bestellungen“. Bitte betätigen Sie diesen Button.
    Sie ersehen hier alle Ihre Bestellungen, bei denen der Zahlungseingang erfolgt ist. Öffnen Sie bitte bei Ihrem gewählten Produkt „Bestelldetails einblenden“.
    Ihnen werden nun die Kosten aufgelistet. Weiterhin erkennen Sie hier einen Aktivierungscode. Notieren Sie sich diese bitte oder kopieren sie diese in die Zwischenablage.
    Bedenken Sie das ein „I“ entweder ein großes I wie „Ida“ bzw. ein kleines l wie „Ludwig“ sein kann.
    Öffnen Sie nun unsere Geräteverwaltungssoftware NAVIGON Fresh.
    Melden Sie sich auch hier mit Ihren Zugangsdaten auf „MyNavigon Account“ an.
    Gehen Sie nun in NAVIGON Fresh auf der linken Seite auf „Aktiverungscode eingeben“, geben dort den vorher notierten Aktivierungscode ein (Wir empfehlen hier ebenfalls Copy & Paste zu nutzen.) und folgen den weiteren Anweisungen.
    Sobald die Meldung erscheint, dass das Produkt erfolgreich hinzugefügt wurde, können Sie dieses in NAVIGON Fresh unter "Download Karten&Services" herunterladen und verwenden."



    Gruß Till