Probleme nach dem Einschalten

  • Hallo, Ich habe ein Navigon 2410. Nach dem Einschalten bleibt es im Anschluss an die Erkennungsmelodie oft stecken, manchmal funktioniert es nach einigen Versuchen, manchmal auch erst Stunden später. Navigon hat nach vergeblichem Reparaturversuch nun ein Austauschgerät mit neuer Seriennummer geschickt - und das Problem taucht wieder auf!


    Da ich nicht an solche Zufälle glaube, vermute ich, dass entweder ich etwas falsch mache oder ein generelles Problem mit dem Gerät vorliegt.
    Meine Fragen sind deshalb:
    a) Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat?
    b) Könnte ich beim Laden etwas kaputt gemacht haben, z.B. durch zu hohe Spannung meines USB-Anschlusses (ich habe das Gerät mithilfe eines eigenen USB-Netzstecker geladen).


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Ja, ist bei mir genau so. Ich hatte 2410 mit 7.5.2 gekauft, bin 2 Tage rumgefahren und alles war gut. Dann kam ich auf die Idee mir die aktuellen Karten zu downloaden und aktualisierte also zuerst die Software auf 7.5.3 und hatte dann die selben Probleme.
    Alle Versuche wie erneutes installieren der Software, Soft und Hardreset blieben ohne Erfolg.
    Ein Umtausch des Gerätes hatte den Effekt, dass die 7.5.3 auf dem Austauschgerät bereits installiert war und dieses genau den gleichen Fehler aufweist.
    Scheint also ein Softwarefehler zu sein. Da das Gerät täglich im Einsatz ist, schalte ich nur in den StandBy-Modus. Von dort aus funktioniert es gut und ich warte auf die nächsten Updates.

  • Hallo, Ich habe ein Navigon 2410. Nach dem Einschalten bleibt es im Anschluss an die Erkennungsmelodie oft stecken, manchmal funktioniert es nach einigen Versuchen, manchmal auch erst Stunden später. Navigon hat nach vergeblichem Reparaturversuch nun ein Austauschgerät mit neuer Seriennummer geschickt - und das Problem taucht wieder auf!


    Da ich nicht an solche Zufälle glaube, vermute ich, dass entweder ich etwas falsch mache oder ein generelles Problem mit dem Gerät vorliegt.
    Meine Fragen sind deshalb:
    a) Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat?
    b) Könnte ich beim Laden etwas kaputt gemacht haben, z.B. durch zu hohe Spannung meines USB-Anschlusses (ich habe das Gerät mithilfe eines eigenen USB-Netzstecker geladen).


    Vielen Dank schon mal im Voraus





    Hallo


    a) Nur im Kfz, wenn ich nicht das Original Ladekabel nutze,bleibt es stecken. Sonst keine Probleme,bei Akkubetrieb oder mit dem Original KFZ Ladekabel.
    b) Nein


    Habe die Software 7.5.3 Q1 2010

    Gruß Michael