[Z205] Nur Route ab der aktuellen Position i.d. Zielführung farblich hervorheben

  • Hallo,


    Ich möchte in der Navigationsansicht nur die zukünftige Route ab der aktuellen Position farblich hervorheben. Auskommentieren von "planned_road_visited" in der "day2dcolor.ini" bzw. "night2dcolor.ini" führt leider nicht zu dem gewünschten Effekt.



    Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte ? Danke schon mal.

  • Hallo,


    um die Änderungen auch noch im 3D Modus sichtbar zu machen ,sind ebenso Änderungen in der day3dcolor.in und night3dcolor.ini von nöten!


    Gruß Sascha

  • Das Auskommentieren von planned_road_visited und planned_road_visited_ext führt sowohl im 2D- (day2dcolor.ini, night2dcolor.ini) als auch im 3D-Modus (day3dcolor.ini, night3dcolor.ini) nicht zu dem gewünschten Ergebnis.


    Vielleicht eine Eigenart des Z205 ?
    Oder es muß ganz woanders ebenfalls noch angepaßt werden ?

  • ich würde mal probieren die bereits gefahrene route in eine andere farbe einzufärben.


    eventuell greift die bervorstehende routenfarbe standardmäßig ein wenn die gefahrene nicht definiert wurde.


    nur mal so ein gedanke


    grüße

  • Es ist so, daß allein die mit planned_road gemachten Farbzuordnungen vom Navi übernommen werden.

    planned_road_visited
    und planned_road_future werden ignoriert, egal wie man sie kombiniert:

    Beispiel 1:


    Beispiel 2:


    D.h. wenn man planned_road auskommentiert, wird die Route in einer schwarzen Default-Farbe dargestellt. Der Schlüssel zur Lösung des Problems ist wahrscheinlich die Stelle, in der man planned_road_visited als Defaultsetting deaktivieren kann. Konnte diese bislang noch nicht finden. \ui_becker\common\mapdaycolor.ini und \ui_becker\common\nightcolor.ini sind es z.B. nicht.