MD 98040 erkennt per Bluetooth Motorola-Handys nicht, Keine Paarung möglich (erledigt)

  • Ja ja - der Quälgeist mal wieder :wacko:
    Gestern wollte ich mal o.g. Handys (V8 und V3) per Bluetooth mit dem Navi "verheiraten".
    Ich bin genau nach Handbuch vorgegangen. Zuerst Bluetooth bei den Handys einschalten, dann wo angeboten, auf "sichtbar" setzen (nur V3).
    Dann habe ich im BT-Menü erst das eine, dann das andere suchen lassen. Das Navi hat keins der beiden gefunden.
    Beide Handys haben aber das Navi erkannt. Trotzdem hat eine "Paarung" nicht funktioniert. ?( ?(


    Was mache ich falsch??
    P.S. Zumindest das V8 funktioniert mit einem BT-Headset einwandfrei.
    Euer huskyaldebaran

  • Hallo allerseits,
    ich habe in der Zwischenzeit von der MEDION-Hotline ein paar Tipps bekommen.
    Als erstes sollte man ein Update der Handysoftware machen. Habe ich gemacht und schon funktionierts.


    Ganz wichtig: Alle Kontakte zuerst auf SIM-Karte kopieren, auch Kalendereinträge und Profile sichern.
    Individuelle Einstellungen des Handys gehen nämlich beim Update flöten.


    Euer huskyaldebaran :D :D :D