Seit gestern im Kreis der Navigon-Besitzer

  • Hallo zusammen,


    nachdem United Navigation mehr Geld verdient mit dem Geräte hüten, haben wir uns kurzfristig entschlossen und haben uns das Navigon 8450 Live gegönnt.


    Ich hoffe, dass wir damit keinen Fehlgriff gelandet haben und sich unsere Zufriedenheit genau wie beim Becker erweisen wird.


    Gruss Conny

  • Mensch resi bist aber wirklich ungeduldig. :D
    Aber nix für Ungut ich schau auch schon nach Navigon.
    Wie sind deine ersten Eindrücke? Ich finde den zusätzlichen Kabelsalat vom Livemodul nervig. :thumbdown:

  • Hallo,



    ich kann noch nicht so ganz viel sagen. Die Live-Dienste funktionieren bei mir sehr gut.


    Gegenüber den Becker-Geräten muss man sich ein wenig eingewöhnen, was aber nicht sonderlich tragisch ist. Von wegen Kabelsalat, den habe ich nicht, da sich die Kabel sehr gut verstecken lassen. Bei mir ist nur das Ladekabel - wie beim Becker - sichtbar. Auch ist bei mir im Hause ein guter GPS-Empfang.



    Ich wollte einfach nicht mehr länger auf das Z 215 warten. Es gibt ja nirgend wo Auskünfte über die Lieferbarkeit.



    Nun bin ich also bei Navigon und mein erster Eindruck ist vorsichtig ausgedrückt sehr, sehr gut. Bin positiv überrascht.



    Gruss


    Conny

  • Stimmt, mit der Menüführung muss man sich erst vertraut machen. Alles andere kommt mit der Zeit. :D

  • Hallo,


    ich besitze zwar "nur" das 8410, aber auf Grund der Display Qualität und der hervorragenden Bedienung und verlässlichen Navigation, kann ich es nur empfehlen!


    Nein, ich bin kein Navigon Fetischist, aber es erfüllt für mich voll und ganz seinen Zweck! ;)

  • Das liest sich auf jeden Fall sehr gut. Wie sieht es mit TmcPro aus?

    Da die Testberichte auch sehr unterschiedlich ausfallen können, verlasse ich mich da lieber auf die Aussagen in einem Forum wie hier! ;)


    TMC-Pro ist auf dem 8450 ja gar nicht mehr relevant, diese Frage stellt sich doch nur, wenn man vom 8410 aufs 8450 upgraden möchte, oder irre ich mich?

  • Wenn ich mit dem Liveservice nicht so zufrieden sein sollte, würde ich auf jedenfall TmcPro bevorzugen.
    Ich nutze den Liveservice bereits beim iPhone, aber ich bin noch nicht so recht überzeugt.

  • Wenn ich mit dem Liveservice nicht so zufrieden sein sollte, würde ich auf jedenfall TmcPro bevorzugen.
    Ich nutze den Liveservice bereits beim iPhone, aber ich bin noch nicht so recht überzeugt.


    Wenn ich beim 8410 ein upgrade auf das 8450 vollziehe, erlischt leider das Abo für TMC-Pro!


    Wie das beim 8450 ist kann ich leider nicht sagen. :(

  • Wenn ich beim 8410 ein upgrade auf das 8450 vollziehe, erlischt leider das Abo für TMC-Pro!

    Bei mir blieb damals, beim Upgrade von 8410 auf 8450 - zum Glück TMC-Pro erhalten, allerdings hat Navigon das kurze Zeit später nachträglich geändert, jetzt kostet TMC-Pro (8410 upgrade bzw. 8450) glaub ich extra...


    Ich kann jetzt immer umschalten, falls Live mal nicht gehen sollte (seit Anfang Januar keine Probleme mehr mit Live), dann habe ich immernoch als Alternative TMC-Pro :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB