Links abbiegen - obwohl geradeaus auf Hauptstrasse

  • Hallo zusammen,


    hatte das Problem auch schon als negatives Verhalten bei einer Kaufentscheidunggelesen.
    Nun habe ich auch dieses Problem.


    Ich fahre durch Stuttgart auf einer Hauptdurchgangsstraße - 5 km geradeaus !!!
    ............ und jedesmal wenn eine Seitenstrasse rechts weggeht - sagt mir mein Z205
    ich solle links ABBIEGEN (noch nichtmal links halten) ähhhh das geht nicht da ist keine Abbiegung - nur ein geradeaus :o) und ein links rausfahren .................


    Mein großes Bild zeigt mir auch ganz klar an - Pfeil geradeaus aus der Haupstrasse .............


    Wäre also nicht sooo schlimm - wenn die Stimme mich da nicht total irritieren würde.
    Obwohl der kleine Pfeil natürlich auch nach links zeigt ...............


    Kennt jemand das Problem ??? Oder besser gesagt was macht ihr mit diesem Problem - kennen tut ihr das ja sicher auch ...............


    Gruß Tom

  • Hallo,
    mein z 204 sagt links fahren in solch einer Situation. Wenn ich abbiegen soll, dann sagt es das auch genauso. Warum dies beim 205 anders ist verstehe ich auch nicht. Vielleicht kommt dies nur an sehr wenigen Stellen in Deutschland vor?!

  • Das wär ja ok - genauso Links halten .............. aber "sie" sagt tatsächlich links abbiegen ;o(
    Hoffe es giebt da echt mal ein update da"gegen" ...................

  • Hallo,
    das Z203, Z204 und das Z205 sind dahingehend baugleich.


    Ich vermute eher mal das es ein Softwarefehler aus den Komponenten "ausgewählte Stimme (in diesem Fall wohl eine weibliche)" und "Kartenmaterial (also Fehler in den Daten an bestimmten Stellen auf der Karte)" ist.


    Hast Du es mal an der gleichen Stelle mit einer anderen Stimmauswahl (z.B. Stefan TTS) probiert ?

  • Hi,



    also hin und wieder hab ich an meinem 203 sowas ähnliches - Richtungspfeil zeigt an einer Einmündung nach Rechts (was richtig ist), aber Stimme sagt Links abbiegen. Hab´ das bisher auf das verwendete Skin zurückgeführt, bin mir nun aber nicht mehr sicher ob´s nicht doch an der Software liegt. Wie gesagt tritt nur sporadisch auf, das aber immer an der gleichen Stelle/Einmündung.



    Kendu