Hallo,
Ich habe vor ca. 7 Wochen das 750 Live gekauft.
Heute erhielt ichein Angebot von TomTom für ein Kartenaktualisierungs-Abo für 4 Updates pro Jahr. Das wollte ich bestellen, erhielt aber die von mir in nachfolgend wiedergegebener Mail an TomTom dargestellte Aufforderung, 11,95 € for nothing zu zahlen.
Sie haben mir heute per E-Mail die Teilnahme am Kartenaktualisierungsservice angeboten. Am 15.02. soll es neue Karten geben und auch nur bis 15.02. gelten vergünstigte Bedingungen.
Wenn ich über TomTom2 das Kartenaktualisierungs-Abo erwerben will, wird mir
a) angezeigt, dass meine Karten auf dem aktuellsten Stand sind.
und
b) dass ich ich unbedingt vor Inanspruchnahme des Abos den augenblicklichen Kartenstand für 11,95 aktualisieren muss. Dieser Widerspruch kann doch nicht ernst gemeint sein!
Auf die Widersinnigkeit des Sachverhaltes ging TomTom gar nicht ein. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die "Erstaktualisierung" nur kostenlos sei, wenn die Karte nicht älter als 3 Monate ist. Das ist sie vermutlich, weil ich wohl das Navi erst gelauft habe, nachdem es mindestens 5 Wochen vor meinem Kauf mit dem Kartenmaterial bestückt wurde.
Ich habe mich dann so geäußert, dass dieses Vorgehen befremdlich ist und ich wahrscheinlich angesichts dieser Firmenpolitik das TomTom-Navi schleunigst wieder verkaufe, zumal demnächst die Live-Abokosten noch hinzu kommen.
TomToms Service ist wirklich perfekt, denn der Mitarbeiter bot mir sogleich an mein Konto zu löschen mit der Folge, dass die Karten damit ebenfalls nicht mehr nutzbar seien. Ich werde TomTom nicht mehr mitteilen, dass ich das auch selbst kann. Das nennt man Service am Kunden.