bitte um Hilfe, Erstellung eigener Buttons im standard Becker skin

  • Hallo alle,


    versuche meine Verwaltung eigener Pois nach meinen Vorstellungen zu gestalten, einiges habe ich bereits geschafft:
    Eigene Pois in der KML Dateien, funktioniert, aber nur fast :-)


    nun würde ich gern zu meinen Pois schneller gelangen, dazu müsste ich den standard skin aufbohren, weiss leider nicht wo ich anfangen soll.


    Ist Zustand:
    Um ein eigenes Poi auszuwählen muss ich folgende Schritte durchführen:
    Ziel auswählen -> Ziel eingeben -> Sonderziel eingeben -> Sonderziel in der Nähe -> erst hier kommen alle kategorien zum vorschein (MeinePois, Tankstelle, Restauran, ...)


    Soll Zustand:
    ganz am Anfang, wo bei mir buttons Ziel auswählen, Karte, Einstellungen, Tmc gibt, hätte ich gern ein eigenes Button, mit dessen Hilfe ich direkt zu dem Menüpunkt "Sonderziel in der Nähe" eingeben.


    Wie kann ich das bewerkställigen?
    ich nehme an in einer der uis muss ich die position des buttons definieren und eine action dahinter verknüpfen.
    kann mir bitte jemand ein tipp geben?


    grüße
    alex

  • Hi,
    im skin von @tomic ist der Button auf der Karte direkt anwählbar.
    Das funktioniert super.
    Nochmals Danke an @tomic für den hervorragenden Skin.


    Gruss erich :thumbup:

  • Hallo Erich,


    danke für den Hinweis, werde mal schauen ob ich es da abgucken kann :)


    nachtrag:
    der tipp war goldrichtig. ich wusste eben nicht wonach ich suchen könnte, als ich mir die bilder von dem skin angeschaut habe, wusste ich, welche datei, und da war es ein leichtes:
    <BUTTON xxx template=footer4_1 template=btn_poi_nearby onrelease='vNeedPoiInfo.set 1, run sc_StartPOISearchAroundCursor'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 h=63 w=81 z=1001 onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_POIOnRoute' visiblemodel="navigation.waypoints.is_route_valid&ui.vinfoboxconfig=7">


    muss halt noch schauen wo ich es genau platziere, aber es tut was es tun soll :)



    grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von russkij ()

  • und wider habe ich eine frage :)


    Nun habe ich unter Pois eine Kategorie "Meine Pois" die dann wiederum in Unterkategoieren unterteilt ist.
    Diese habe ich mittels kml datei am PC erzeugt.


    Ist es grundsätzlich möglich dem Navi es beizubringen, gespeicherte Adressen in die eigenen pois zu verschieben?
    zB aus der Zielliste? oder ist es komplett abgeklemmt und nur am PC möglich?


    kann leider nicht in anderen Skins schauen da bei mir keine Skins laufen.


    grüße
    Alex

  • edit: ok, ist gelöst. ist ganz einfach, war nur nicht einfach zu finden :)


    <BUTTON xxx template=footer4_1 x=-5 y=200 z=100 template=btn_poi_nearby onrelease='my.map.select_gcoor gcoor("48.263138", "11.555763"), run sc_StartGuidance'>







    und wieder mal ich :)


    folgendes:
    habe im mainmenu_480_272.ui 3 neue buttons definiert.
    erster button -> direkt zu pois
    zweiter button -> starte navigation zu standardadresse
    dritter button -> den bekomme ich nicht hin, starte navigation zu einer bestimmten adresse aus der liste


    button 1:
    <BUTTON xxx template=footer4_1 x=247 y=0 z=100 template=btn_poi_nearby onrelease='vNeedPoiInfo.set 1, run sc_StartPOISearchAroundCursor'>


    button2:
    <BUTTON xxx template=footer4_1 x=247 y=180 z=100 template=btn_poi_nearby onrelease='run sc_Home_Start'>
    sc_Home_Start macht etwa folgendes:
    mydata.favorites.list.setcurrent 0
    map.cursor.position %gcoor:mydata.favorites.list.current.position
    my.map.select_gcoor %map.cursor.position
    run sc_StartGuidance


    dabei ist favorites 0 meine heimatadresse


    button3:
    hier möchte ich zu meiner arbeitsadresse navigieren. bekomme aber nicht auf die reihe
    habe das hier probiert:
    <script sc_mywork>
    other.becker.quicklist.list.setcurrent 0
    map.cursor.position %gcoor:other.becker.quicklist.list.current.position
    my.map.select_gcoor %map.cursor.position
    run sc_StartGuidance
    </script>
    <BUTTON xxx template=footer4_1 x=247 y=180 z=100 template=btn_poi_nearby onrelease='run sc_mywork'>


    hat aber nicht das gewünschte ergebniss.
    kennt sich da jemand aus?

    Einmal editiert, zuletzt von russkij ()