Version 7.4 minimiert sich ständig und Stummschaltung hebt sich nicht mehr auf

  • Guten Morgen Navi-Gemeinde :)


    Zu Anfang erstmal meine Konfig: Ich habe einen MDA 3 compact repektive HTC Artemis mit Plantronics Bluetooth Headset und seit Version 7.4 zwei Probleme.


    Mit MN7 Version 7.3.4 war noch alles in Ordnung, jedoch seit dem Update auf 7.4 minimiert sich der MN7 bei eingehenden Anrufen oder wenn ich selbst ein Telefonat starte. Ich muss dann erst per Hardware-Taste
    den MN7 wieder nach vorne holen um zu sehen wo es langgeht. Das nervt!


    Mit V7.3.4 war es so das der MN7 jederzeit angezeigt wird. Ein eingehender Anruf wird kurz übergeblendet und dann vom MN7 wieder ausgeblendet.
    Ebenso bei ausgehendem Anruf: Wenn ich das Telefon-Fenster beim Gespräch mit OK minimiere war bei 7.3.4 wieder der MN7 zu sehen. Bei 7.4 ist nur der "Desktop" zu sehen. MN läuft im Hintergrund weiter.


    Dann das zweite Problem. Bei einem laufenden Telefonat hat sich der MN7.3.4 stummgeschaltet und wenn ich das Gepräch beendet habe ist die Navi Ansage wieder aktiv. MN 7.4 bleibt jedoch Stumm geschaltet. (Lautprecher mit rotem X) und ich darf diese selbst wieder anschalten.



    Ich hoffe jemand hat selbiges bemerkt und hat eine Lösung. Zurück zu 7.3.4 wollte ich auch schon gehen aber dann darf ich keine Q1 2010 Karten von Fresh runterladen :(
    Hardwarereset mit frischer Neuinstallation von 7.4 hilft übrigens auch nicht.


    Gruß
    Serious Ben

  • Hi.!

    Mit MN7 Version 7.3.4 war noch alles in Ordnung, jedoch seit dem Update auf 7.4 minimiert sich der MN7 bei eingehenden Anrufen oder wenn ich selbst ein Telefonat starte. Ich muss dann erst per Hardware-Taste
    den MN7 wieder nach vorne holen um zu sehen wo es langgeht. Das nervt!

    Ich habe ein HTC Touch Diamond. Wenn ich einen Anruf bekomme oder aktive führe, bleibt der MN7 (egal welche Version) im Hintergrund, bis das Gespräch vorbei ist, danach kommt er wieder in den Vordergrund. Und dreinplaudern tut er mir auch und das sogar über die Freisprechanlage, über die er normal nichts ausgibt ...

  • Hallo Ben,


    ich glaube, das liegt daran, dass Dein Gerät zu wenig freien Programmspeicher hat und die 7.4 einen etwas höheren "RAM-Bedarf" als die Vorversion hat.
    Ich verwende jetzt ein Acer Neotouch mit ausreichend freiem RAM (ca. 100 MB) und nutze auch die 7.4, da funktioniert problemlos die Rufannahme und nach Beenden des Telefonats ist Navigon wieder im Vordergrund.
    Mein altes Gerät war auch ein Artemis, und leider gab es damit auch häufiger Probleme bei zu geringem Programmmspeicher in Verbindung mit MN7x.

  • Guten Morgen Navi-Gemeinde :)
    ....


    ..... Zurück zu 7.3.4 wollte ich auch schon gehen aber dann darf ich keine Q1 2010 Karten von Fresh runterladen :(
    Hardwarereset mit frischer Neuinstallation von 7.4 hilft übrigens auch nicht.


    Gruß
    Serious Ben

    Hallo Ben,


    du hast zwar kein Favoritenproblem, aber vielleicht hilft dir der hier geschilderte Trick weiter.


    Gruß Helmut