SR3 für Becker Traffic Assist Z201 + Z100 - welche Verbesserungen?

  • Hallo Leute.
    Wenn ich das SR3 auf meinem Z100 installiere, ist das tomicSkinV13blau dann weg? ?(

    Mein Vorposter hat seine Antwort wohl auf diese Frage bezogen.


    Nur damit auch alle wissen worum es geht ;)


    Zuerst alten Skin deaktivieren, dann Update, letzte Version vom @tomic-Skin runterladen und neu Installlieren!


    Gruss

  • Guten Abend Leutz,


    Habe von Montag bis heute Früh eine längere Reise von Niederösterreich über Wien und Frankreich nach Großrosseln im Saarland, dort diverse Sehenswürdigkeiten angesehen die gute Atmosphäre genossen, wieder Retour gefahren.


    Konnte dabei positiv feststellen, daß es (das SR3) offensichtlich doch Verbesserungen gebracht hat.


    Nämlich insofern, daß wenn man eine angezeigte Meldung mittels "Meldung ignorieren" quittiert, der Leitfaden normal angezeigt wird, aber im Hintergrund die Fahrzeit neu berechnet wird.


    Ich glaube mich zu erinnern, mich seiner Zeit mächtig darüber geärgert zu haben, weil das Z201 obwohl mit "Meldung ignorieren" quittiert dennoch neu berechnet hatte und keine aktuelle Wegweisung verfügbar war.


    Auch wenn ich Meldungen miteinbeziehen ließ, war die Neuberechnung im grünen Bereich 8o


    Allerdings hatte ich diese Woche keine 5 Meldungen auf der gefahrenen Strecke, sehr wohl aber gesamt über 50 an er Zahl im Speicher.


    Damals ging nichts mehr, auf dieser Fahrt aber sehr wohl :thumbup:


    Rein Subjektiv hatte ich also einen positiven Eindruck mit SR3 am Z201 :!:


    Meine POI´s hatte ich übrigens fast alle deaktiviert, mit Ausnahme der Blitzer :whistling:


    Die von meinem Vorposter genannten "Routing-Unterbrechungen" sind aus meiner Sicht darauf zurückzuführen, wenn eine akzeptierte TMC-Meldung also ins Routing miteinbezogen, dann aber im Laufe der Fahrt wieder raus fällt, logischer Weise eine Neuberechnung zur Folge hat.


    Eindeutig daran zu erkennen, weil ja auch die Fahrzeit wieder kürzer wird. (@tomic-Skin mit Leiste)


    Als Fazit möchte ich fairer Weise sagen, daß es nun merkbar besser war als zuvor.


    Gruß - Duke2 : drink