Der Windows CE Autoradio Festeinbauten (China-Navi) Thread

  • Hallo Leute,


    ich fang hier einfach mal mit einem "deutschen" Thread über Windows CE Autoradio Navi´s (Festeinbauten) an.


    Ich habe mir mal spaßeshalber ein DoppelDIN Autoradio mit Windows CE aus China kommen lassen. Viele der Geräte sind sicherlich ähnlichst aufgebaut,
    was es u.U. ermöglicht, das man Erfahrungen austauschen kann, und somit vielleicht das ein oder andere Frontend erweitern oder vielleicht sogar austauschen
    kann. (Frontend ist sozusagen die "Radio Bedienoberfläche")



    Leider habe ich nicht viel über das Thema in Deutsch gefunden, außer das da wohl ziemlich viele Leute (international) unzufrieden damit sind. ;-) Früher habe ich mal auf CE
    entwickelt, aber CE1.x ist heute kein Thema mehr, vieles habe ich vergessen und so hoffe ich, das sich hier jemand einfindet, der mir (oder uns) auf Deutsch
    ein bischen auf die Sprünge hilft.

    Wer anderen ne Bratwurscht brät hat selbst ein Bratwurschtbratgerät... ;-)

    13 Mal editiert, zuletzt von marci ()

  • Kann Dir leider auch nicht helfen, aber werde mal den Thread verfolgen.Mich interessiert es schon was man alles damit machen kann.Selber hab ich ein 2DIN von Kenwood.


    Falls ich was finde, was dir helfen könnte, poste ich es natürlich hier rein.

  • Hallo leute habe auch das King cobra7 gekauft hab es versucht im touran zum laufen zu bekommen .


    dauerstrom war vorhanden zündschlüssel habe ich vom Zigaretenanzünder Licht auch das Gerät wil nicht angehen kann mir einer helfen.
    Danke im vorraus

  • Hallo Sikos,



    hast es hinbekommen? Notfalls (zum testen) mal die 2 Schwarzen Drähte zusammen und auf Masse (-) legen, und den roten und den orangen Draht (nicht den orange-Weißen) auf +12 V (+)



    Dann sollte das teil zumindest mal anspringen, wenn Du auf den Power Button drückst :-)

    Wer anderen ne Bratwurscht brät hat selbst ein Bratwurschtbratgerät... ;-)

  • Hallo ,
    habe es so wie du beschrieben angeschlossen ,habe nur kleines motor
    suren gehört an gesprungen ist es aber dann doch nicht.Nun mittlerweile
    habe ich es durch car-multimedia reperatur dienst überprüfen lassen der
    hat das gleiche festgestellt.Habe es nun als Garantie fall zurück nach
    China geschickt ,die chinesen habe es sehr bedauert und wollen es auf
    jeden fall wieder gut machen. Werde mich noch mal melden wie es
    gelaufen ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.china-rns.de/board/images/smilies/pleased.gif]Besten dank an alle die geantwortet haben