Medion P4410

  • Hallo und guten Abend zusammen!
    Habe seit ca. gut einem Jahr das Varioskin 3.01 PE auf meinem Navi (Medion P4410) installiert und bin sehr zufrieden.
    Seit ca. 3 Monate hat mein Navi mit der Sprachausgabe Probleme; das heißt, das bei Beginn der Route nur Bruchstückweise die Sprachausgabe funktioniert und dann kommplett abreißt.
    Auch Änderungen in bei der Laut/Leise Funktioneinstellung helfen nicht.
    Bin am Überlegen, ob ich das Navi nach Medion schicken soll, weiß aber nicht, ob die mir dann mitteilen, das ich die Software verändert habe und mir nicht weiterhelfen wollen oder können.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Als erstes mit den Skininternen Funktionen ein Backup durchführen, dann das Verzeichnis "Backup V3" mal von der Speicherkarte auf den Rechner sichern.


    Dann auf der Speicherkarte den Ordnern 20 und 21(falls vorhanden) mal ein a im Namen anhängen, dann wird der Skin nicht installiert.


    Dann Navi neu aufsetzen.


    Ich sehe gerade das schlägt ACP- Fahrer auch vor.


    Eben erst mal ohne Skin. > testen > bei OK Mit Skin testen (Umbenennungen rückgängig machen) Eventuell erst mal ohne dem Ordner Backup V3 auf der Karte(Orgnialeinstellungen des Skin) in dem Zusammenhang kannst Du ja sogar noch auf die Version 3.64 (aktuelle Vollversion) wechseln.

  • Hallo Gemeinde,


    Vielen Dank erstmal für die Tipp's! Werde mich über die Feiertage mal an die Problembeseitigung ran machen und dann weiter Berichten.


    Viele Grüße aus dem Rheinland sendet


    Michael