E4440 von Aldi für Glopus geeignet?

  • Hallo


    hat jemand schon auf dem ALDI Teil Medion E4440 Glopus getestet. Im Medionthread steht dass es gehen soll. Ich suche aber jemand der das gemacht hat und seine Testerfahrungen hier mitteilt . Wie wird da Glopus installiert?
    Kann da auf einen externen Bluetooth Logger zB.: iBlue 747 zugegriffen werden?


    MFG
    Achim

  • Hi Achim


    habs zwar nicht auf E4440 getestet (dafür auf P4445), aber bzgl. Lauffähigkeit und Installation würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. CAB für PNA = GlopusHPC.cab einkopieren und z.B. mit cabinstall ins gewünschte Verzeichnis installieren.


    Das gößere Problem würde ich im fehlenden SD-KartenSlot und damit im Speicherplatz sehen. Um Glopus sinnvoll zu betreiben brauchst Du auch noch ein paar Karten und die fressen bekanntlich Platz wie nix! Die 2GB interner Speicher sind sicher mit den Karten für GoPal belegt.


    Gruss, Bernd M aus F

  • Hier -> [ME] E4440 ab 04.02.10 bei Aldi


    Und mittels Micro- oder 'normalen' SD(HC) bis 16GB bestehen da auch keine Probleme! ;)

  • Hallo Wunibald,


    es geht nicht um besser oder schlechter. Der iBlue ist bei jeder Wanderung von Anfang bis Ende im Rucksack und loggt. Derzeit schaue ich nur sporadisch, für Wegentscheidungen, mit meinem ASUS A696 auf den iBlue. Der ASUS hat ja keine lange Laufzeit, deshalb sporadisch. Der Asus hat auch einen Sirf 3 drin, würde aber nach dem Einschalten bis zum fix zu lange brauchen. Sinngemäß würde ich auch den E440 so verwnden.


    Mich würde auch noch interessieren wie lange das E4440 im Batteriebetrieb läuft?


    MfG
    Achim