Gerät wird sehr warm, besonders unten im Bereich USB-Buchse / LED

  • Mein 8450 wird bei Betrieb am Strom sehr warm. Die Quelle scheint unten zwischen USB-Buchse und LED zu sitzen. Wenn ich das Gerät nur ausgeschaltet lade bleibt es kühl.


    Ich möchte gerne wissen, ob das bei anderen 84x0 auch so ist. Ich mache mir etwas Sorgen, ob das Gerät bei sommerlichen Temperaturen im Auto (direkte Sonneneinstrahlung durch die Windschutztscheibe während der Fahrt!) noch stabil laufen wird und für die Lebensdauer des Akkus sind die hohen Temperaturen sicherlich auch nicht gut.

  • Ich möchte gerne wissen, ob das bei anderen 84x0 auch so ist.


    Hallo WeBrakeForNobody


    Ueber die entstehende Temperatur Deines Geraetes kann ich natuerlich nichts sagen, aber das ist im Prinzip bei allen Geraeten so.

  • Ok, meine Angabe war etwas unpräzise.


    Ich habe die Temperatur nicht gemessen. Aber gefühlt wird das 8450 deutlich wärmer, als ich es von anderen Navis, Smartphones, iPods, ... kenne. Es wird halt so warm, dass es mir aufgefallen ist.


    Es scheint hauptsächlich dann so warm zu werden, wenn es eingeschaltet ist UND gleichzeitig am 220V-Netzteil geladen wird.

  • Aber gefühlt wird das 8450 deutlich wärmer, als ich es von anderen Navis, Smartphones, iPods, ... kenne.


    Hallo WeBrakeForNobody


    OK, nun bessere ich meine Aussage ein
    "aber das ist im Prinzip bei allen meinen 841xx-Geraeten so. "