Softwarestand neustes Karte für tt 730 ist v8.40?

• also wenn man auf die "kartengarantie" klickt", dann kommt nur die aussage, daß eine neue karte verfügbar ist und man den download starten kann. es wird aber leider nirgends angezeigt, welcher version angeboten wird.

Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

• so ... habe die sache nun u.a. mit tt support geklärt.

wenn man bei tt home auf "garantie für neueste karten nutzen" klickt, dann erscheint als nächstes dieses fenster (sofern man ein update gut hat):

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ttvbxr.jpg]

verwirrend dabei ist, daß hier keine verisonsinfos angezeigt werden und man denkt, daß man mit drücken des buttons "jetzt herunterladen" auch wirklich "jetzt" mit dem "herunterladen" beginnt.

nachdem man aber auf "jetzt herunterladen" gedrückt hat, kommt folgendes fenster:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tt22rbm7.jpg]

bei diesem bildschirm dann auf bei der karte auf "mehr infos" klicken und man erhält folgendes fenster:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tt33z9if.jpg]

in diesem wird dann klar ersichtlich, welche karte man erhält.

und noch was zum download ... es steht nur ein einziger download kostenfrei zur verfügung. das ist wichtig, denn in meinem fall ist auf dem gerät keine kartenversion 8.40 drauf, sondern 8.25. ich bekomme damit nun zwar die 8.40, doch obwohl vermutlich innerhalb der nächsten wochen die 8.45 erscheint, kann ich dann nicht mehr auf diese updaten.

Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

• und hier noch die antwort von tt bez. der frage, ab wann der zeitraum von 30 tagen zu laufen beginnt:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sobald Sie noch nicht mit dem Gerät gefahren sind, gilt die Kartengarantie erst ab der ersten Verknüpfung mit dem Emailkonto in HOME.

Sollten Sie jedoch mit dem Navigationsgerät bereits im Auto bei einer höheren Geschwindigkeit als 40 km/h gefahren haben, wird was im Gerät ausgelöst, so dass die 30 Tage ab dem Zeitpunkt erst anfangen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

somit entweder verknüpfung mit dem tt home konto, oder eine fahrt schneller als 40 km/h

Ansonsten wissen Sie, wie Sie mir antworten können !

Gruß Manfred

Einmal editiert, zuletzt von MSM ()

• Ok, dann wissen wir es jetzt genau. Ich würde dennoch mit dem Laden der Karte bis nächste Woche warten, vielleicht kommt die nächste bis dahin und Du bekommst dann diese.

Und könntest Du die Supportmail noch ein wenig ändern, dass sie nach eigenen Worten aussieht, siehe dazu auch die Forenregeln ?

Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

• Ok, dann wissen wir es jetzt genau. Ich würde dennoch mit dem Laden der Karte bis nächste Woche warten, vielleicht kommt die nächste bis dahin und Du bekommst dann diese.

Und könntest Du die Supportmail noch ein wenig ändern, dass sie nach eigenen Worten aussieht, siehe dazu auch die Forenregeln ?

da ich bis 11.3. zeit habe mit der kartengarantie, werde ich sicher ncoh etwas warten.

und klar --- ich änder die mails hab .. wußte nicht, daß ich die hier nicht zitieren darf ...

Gruß Manfred

• Hallo MSM,

mich würde mal interessieren, ob Du die 8.45 wirklich noch bekommst!
    Da Du ja in TTH den Menüpunkt 'Garantie für die neueste Kartenversion nutzen' ausgeführt hast.
    Damit hast Du eigentlich den Anspruch schon auf die neueste Karte bestätigt, und dies ist zur Zeit
    die 8.40er Karte. Neue Katen sollen bis 16.02.2010 laut TT erscheinen.

Gruss
    Lutz

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

• hi lutz!

nicht ganz ... ich habe die garantie noch nicht in anspruch genommen und somit auch nicht die 8.40 geladen.

genau darum gings ja bei meinem gemaile mit dem support, daß ich eben nicht einfach eine karten laden wollte, sondern bevor ich wirklich mit dem download beginne und meine garantie "verwende", wollte ich wissen, welche karte ich denn dann lade. dies wird ja beim start nicht angezeigt.

der support aber sagte mir, daß daß ich wie hier auf den bildern gezeigt, verfahren soll, um den kartenstand zu sehen. weder die kartengarantie noch der download würde dabei aktiviert.

entsprechend bekomme ich nun noch immer nach dem anklicken von "garantie für neueste karten nutzen" angezeigt, daß neue karten für mich zum download bereit stehen, was für mich heißt, daß ich die garantie noch immer nicht verwirkt habe. mein kartensoftwarestand am tt ist zudem noch immer der alte.

die buttons in der menüführung sind aber sehr verwirrend, denn diese lesen sich so, wie wann man gleich ganz am anfang mit den download starten würde, was aber nicht der fall ist.

ansonsten dank für den hinweis mit dem 16.2. ... wäre dann ja perfekt ... ;)

Gruß Manfred

• Wir werden sehen ob Du die 8.45 bekommst ?(
    Bei einigen wurde nach auslösen der Funktion auch weiterhin die ältere Version nur angeboten!

Gruss
    Lutz

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

• ich werde berichten ... zudem habe ich ja den schriftverkehr mit tt ... in der ich genau das frage, so daß ich die version 8.45 bekomme.

Gruß Manfred