TOM TOM auf Medion E4240 - Installationsprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im November den Medion GoPAL gekauft (e4240).
    Der Vorgänger war ein PDA (auch von Aldi) der mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat … den hatte ich auch im Griff J
    Jetzt kämpfe ich mit dem neuen Gerät.


    Danke an Pumuckel – sein Skin – hat mir das Leben vereinfacht – die vielen Auswahlmenüs (Explorer usw.) sind klasse.


    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe da noch andere NAVI-SW von TOMTOM – Kartenmaterial USA (hatte ich auch für meinen Aldi PDA im Einsatz) und auf dem PDA hat das Zeug funktioniert.
    Versuche ich jetzt TOMTOM auf meinem neuen NAVI zu installieren installiert er die SW nicht mehr richtig.


    CAB Datei wird ausgeführt – ohne Fehler – beim Starten kommt dann der Fehler „Cannot find TOMTOM Navigator or one of ist components“.


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    Reise wieder in die US und so ohne NAVI ….




    Gruß in die weite Welt ….

  • Herzlich willkommen im Forum !


    Um welche TomTom-Version handelt es sich denn und welches Betriebssystem läuft auf deinem Medion ?


    Wenn Du mir das sagst, kann ich Dich in den passenden TomTom-Bereich verschieben.


    Generell gilt allerdings, dass die TT-Versionen für PDA nicht zwingend auf einem PNA laufen, da bei PNAs oftmals dlls des Betriebssystems fehlen, die TT benötigt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi,


    Betriebssystem ist Windows CE 5.0


    Vielen Dankfür die Hilfe.



    Gruß


    Michael

  • Soory, dass ich jetzt erst antworten kann..... letzte Woche Stress pur.


    Ich habe die Version TOM TOM 7 im Einsatz gehabt.
    Gruß


    Michael

  • Dann wirst Du entweder die Konfiguration / Installation auf deinem PNA anpassen müssen (Pfade) oder es fehlen halt die dlls. Leider kann ich Dir dabei mangels Win CE PNA nicht helfen.


    Ich schieb Dich jetzt zu TTN 7 PDA, da es eine PNA-Sparte für TTN 7 und Windows Mobile nicht gibt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke für deine Bemühungen


    Und wenn alles nicht funzt und ich wieder in den Staaten bin, kaufe ich mir im Supermarkt ein neues Gerät.
    Bekommt man schon so um die 80$. Hat eben nur den Nachteil, dass ich die Route nicht vorher eingeben kann.


    Ich wünsche dir ein schönes Faschingswochenende


    Gruß


    Michael

  • Danke für den Link. Ich werde es einmal versuchen.


    Gruß


    Michael