Keine Software von DVD in F6

  • Hallo an die Fachleute im Netz ich bin ein Neuer,
    natürlich mit einem Problem.


    Ich habe ein Falk F6 2. End. Als ich über den
    Navigator eine Länderkarte ändern wollte war mit einem Mal beim Softstart das
    Schloß aus der Bildschirmsperre aktiv,

    lies sich kaum verschieben & entsperren.In den
    Einstellungen war es auch nicht veränderbar.

    War sehr lästig. Dann hatte ich den Mut über den
    Navigator die Software zu löschen, mit der original DVD neu
    aufzuspielen.


    Zugriff auf DVD wurde nicht erkannt ( Zugriff im
    Explorer ok)Neue Daten übers Netz übertragen.Navigator F8 vers.8.1

    Nach einem Kaltstart kam ein Hinweis in Neudeutsch
    das die Software mit Falk nicht kompaktibel sei.

    Dieser Vorgang auch mit einem anderen Rechner
    selber Misserfolg.


    Bei Falk wird wohl um aus der Hotline Geld zu
    ziehen keine Mail beantwortet.

    Was kann ich noch machen probieren?


    DANKE für eine ernste Hilstellung. Grüße
    Dummer

    Hallo nochmal, hat denn keiner Kenne hat noch nie
    einer ein solches Prob. gehabt?

    Ich beziehe mich auf meinen Post Keine
    Software von DVD in F6 vom 4. Febr.

    Hab ich das vieleicht falsch formuliert?
    Ich hatte schon arge Bedenken ich würde mit einer
    solch einfachen Frage hier verlacht.

    Kann man evtl. über den Explorer die Flashkarte
    ändern? ( Mobiles Gerät, aulesen & bearbeiten)

    Bei Falk ist genauso Stille wie hier im Forum.

    Ich möchte nicht drängen oder unhöflich erscheinen,
    hatte mal mit einer Kamera aus der oberen Liga was,

    ratz fatz im entsprechendem Forum
    beraten.Hersteller war auch flotter als Falk.


    Nochmal, kann nicht erwarten das die Welt stillsteht,aber....

    Grüße Dummer


  • Hallo nochmal, hat denn keiner Kenne hat noch nie
    einer ein solches Prob. gehabt?

    Ich beziehe mich auf meinen Post Keine
    Software von DVD in F6 vom 4. Febr.

    Hab ich das vieleicht falsch formuliert?
    Ich hatte schon arge Bedenken ich würde mit einer
    solch einfachen Frage hier verlacht.

    Kann man evtl. über den Explorer die Flashkarte
    ändern? ( Mobiles Gerät, aulesen & bearbeiten)

    Bei Falk ist genauso Stille wie hier im Forum.

    Ich möchte nicht drängen oder unhöflich erscheinen,
    hatte mal mit einer Kamera aus der oberen Liga was,

    ratz fatz im entsprechendem Forum
    beraten.Hersteller war auch flotter als Falk.


    Nochmal, kann nicht erwarten das die Welt stillsteht,aber....

    Grüße Dummer

  • hallo dummer,


    doppelposting ist nicht erwünscht. wenn, dann hättest du in deinem 1. beitrag nochmal was schreiben müssen.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • @Dummer,


    Du bist sehr ungeduldig und hast dein Problem zudem schlecht geschildert! Da wird doch kein Mensch raus schlau. Nicht zuletzt deshalb kann es auch schon mal dauern, bis man Antwort im Forum bekommt. Ich persönlich habe dein Posting x-Mal lesen müssen um zu erkennen, dass ich dein Problem kenne und auch lösen kann.


    1. Du hast deine Falk-Navigator Software vom Navi gelöscht! Wie du das gemacht hast ist entscheidend, geht aber aus deiner Schilderung nicht hervor. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die eine ist das Löschen per Falk-Navimanager! Die andere das Löschen per "Hand". Was du letztlich gemacht hast, bleibt offen!


    2. Die Content-DVD enthält keine installierbare Navigator-Software. Ein Irrglaube, von dem du dich verabschiedenen musst.


    3. Wenn du Fehlermeldungen erwähnst, solltest du die nicht interpretieren, sondern wörtlich wiedergeben. Das ist weitaus hilfreicher!


    4. In diesem Forum wird keiner wegen einer Anfrage verlacht! Und schon gar nicht wegen eines Problems, das nur ganz wenige lösen können!


    Nun aber zur direkten Lösung deines Problems:


    Durch das Löschen der Navigator-Software (wie auch immer du das gemacht hast) sind dir bestimmte Dateien auf dem Navi verloren gegangen! Die vom Navimanager angebotene Software Version 8.1 enthält diese Dateien nicht und startet nach der Installation deshalb nur mit der Fehlermeldung. Der FN8.1 benötigt diese Dateien, also von seiner Vorgänger-Version.


    Dein Problem ist also wie komme ich an die Dateien der Vorgänger-Version FN8.0 obwohl diese Version gar nicht über den Navimanager angeboten wird!


    Ganz einfach!


    Du ermittelst die Hardware-ID deines Navis=> mit Hilfe der Hardware-ID deines Gerätes suchst du dir aus der "Catalog.xml" den Download-Link für den FN8.1 der zu deinem Gerät passt. Diesen Link notierst du dir und ersetzt in diesem Link den darin enthaltenen "Identifier"der Version 8.1, durch den Identfier der Version 8.0 (steht in der Catalog nur ein paar Zeilen Höher). Auf diese Weise hast du dir einen funktionierenden Download-Link für deinen FN8.0 zusammengebastelt. =>Lade die Software nun per Hand runter und kopiere das ZIP-Archiv unter einen Suchpfad des Navimanagers.=> Installiere den nun auch im Navimanager sichtbaren FN8.0 folge dabei einfach den Anweisungen des NM. => Fertig. :thumbup:


    Abschließend kannst du auch wenn du möchtest, wieder auf den FN8.1 updaten, nur mach es richtig! => über den Navimanager!


    Wahrscheinlich hälst du mich jetzt im Moment für einen Spinner. Aber es sei dir versichert, dass der geschilderte Weg tatsächlich funktioniert und dein Gerät vorm Einschicken bewahrt, denn genau das ist die Alternative!!!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo nochmal, nehme die Rüge beschämt an,"Nomen est Omen"

    Danke edalbrozar für Deine Mühe.
    Falls ich das Prob. unklar geschildert habe, so altmodisch ist meine Sprache.


    1) Im Falkmanager versucht Italien Karte zu laden,
    hatte Erfolg,aber mit dem Mangel das beim Softstart ein Sperrschloß erschien
    welches sich kaum bedienen lies, auch in Einstellungen/ Sperre war keine
    Änderung möglich.Ärger weil immer Kaltstart mit den Verzögerungen.Ist da etwa
    mit dem berühmten Klick von Nav.8 auf 8.1 geändert worden?


    2 Im Mannager Software entfernen gestartet, alles
    ausgeschaltet, neu gestartet Fehlermeldung "The mobile Device is notcompatibel
    with the Falk Navigator the Software will Shutdown now."

    Diese Ergebnis auch nach Aufrüstung auf Falk
    Manager 2.2.2 & Option Software aus dem I. Net zu laden. Ebenso mit
    anderem Rechner.Am Stand der Speicherkarte ist ablesbar das was geladen
    wird.
    Auch der Manager bestätigt dies mit einem Eintrag der Software / Flashkarte.


    Lösungvorschlag war Hardware ID auzulesen, ist das
    denn möglich der Fehlerhinweis kommt schon nach der Startoption Falk/ Scout das
    Gerät ist ab dem Punkt nur noch mit der Option Scout zu bedienen.
    bei Falk obiger Verweis.
    Wird die ID irgendwo im Gerät gespeichert, habe ja im Rechner über "Mobiles Gerät" usw. auf Daten Zugriff.
    Habe auch versucht im Falk Support eine Download Möglichkeit auf F8 zu finden , sind da wo ich war nur PDF Dateien.



    Nochmal DANKE für Dein Wissen & Deine Zeit
    Grüße Dummer

  • Den Navimanager kannst du ausser acht lassen, daran liegt das nicht. Aber, da du günstigerweise über den Navimanager gelöscht hast, ist es unter Umständen möglich, dass dein Problem durch ein erneutes Aufspielen des FN8.1 erledigt ist. Das Aufspielen sollte eigentlich trotz der Fehlermeldung möglich sein! Dazu das Navi einfach mit stehender Fehlermeldung per USB mit dem PC verbinden und Navimanager starten. => Software FN8.1 aufspielen.


    Sollte das nicht zum Erfolg führen, brauchen wir die Hardware-ID um die passende FN8.0 Software zu finden. Die Hardware-ID kannst du mit Hilfe des Registry-Editors auslesen. Sie ist auf dem PC in der Registry unter folgendem Pfad hinterlegt. ( Bei mir ist das jedefalls so) "HKEY_CURRENT_USER\Software\Falk\FalkNaviMgr\HardwareGUID" und sieht in etwa so aus "FMI_03_11_B_06_D". Wenn du die postest, können wir dann anhand der Templates die richtige Software (es gibt mehrere Versionen) ermitteln und somit auch an die fehlenden Dateien kommen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo edalbrozar , ich entwickele mich zur Vollzeitbeschätigung für Dich.


    Wenn die Verbindung besteht & die vorhandene Software überschrieben werden soll Hinweis:
    "Um das ausgewählre Element installieren zu können, muss das bereits installierte Element gelöscht werden."
    Also kein Weg, hatte ich auch schon probiert.


    In der Registry Heureka
    HKEY_curent_user/Software/Falk/FalkNaviMGR/


    Hardware Guid TYP REG_SZ FMI_06_11_B_06_C


    Imselben Fenster: SoftwareGuid 4CB7A81D-BFBA-44EC-BB38-F59A5A692051}


    Muß schon sagen tiefen Blick beim Bill & beim Falk
    Danke, verschwende aber nicht nur für mich Deine Zeit, hat Berlin nicht gespielt?


    Abendlichen Dank & Gruß Dummer

  • "Um das ausgewählre Element installieren zu können, muss das bereits installierte Element gelöscht werden."


    Das ist völlig normal, lass den Navimanager mal machen! Auch wenn du versuchst den FN8.0, den ich bei Falk für dich gefunden habe , installieren möchtest, ist die Meldung dieselbe. Du musst die Datei einfach herunterladen und in den Falkdata-Ordner auf deinem PC kopieren und dann über den bekannten Weg per Navimanager installieren. Hier ist der Link direkt von Falk, um die ganze Sache ein wenig ab zu kürzen.


    Viel Glück

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo, nur damit Du siehst, das ich auch mal was selbst versuche.




    </VersionTemplate>




    - <VersionTemplate compatibleID="vt_FMI_06_11_B_06_C">






    - <Compatibilities>






    <CompatibleSoftware sid="FN8-F6_F90B" />




    <CompatibleSoftware sid="FN8-F6_F90B_WB" />




    <CompatibleSoftware sid="F90B_no_pid" />
    gehe nun mal auf Deinen Link, schönen Sonntag Dummer

  • Ja, das sieht aus als wenn du selber auf der richtigen Spur wärest, oder als ob du zumindestens eine Ahnung davon bekommst, worum es geht! Wobei der letzte Eintrag unter Umständen besonders interessant wäre, denn das wäre ein echtes Upgrade. Guck mal genau hin!!! Auch das löst deine Probleme.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    2 Mal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Hallo,Bin immer noch wach ,habe Deine Zip Datei in den Ordner Eigene / Falk zu den Anderen gelegt.
    War auch im Manager als Version 8.0 zu sehen und zu installieren.
    Aber am Ergebnis hat sich nichts geändert.
    Der obig erwähnte Text ist wieder da.Null Funktion.
    Leider, war Dein RIESEN upload wohl nichts.Wird mir so langsam peinlich ,einem "unbekannten"das alles zuzumuten. Für die Hilfe vielen Dank, hab eine Menge über die Navi Innerreien gelernt.
    Ich währe nie so tief darin reingegangen, wollte nur von A-B& den Scout nutzen.



    Nochmals Danke,Menge Grüße Dummer

  • Moin, Moin


    Die schlechten Nachrichten erreichen mich am frühen Morgen und ich muss sagen, dass sie mich nicht besonders fröhlich stimmen. Ganz ehrlich verstehe ich im Moment nicht wirklich, dass die Installation des FN8.0, dein Navi nicht zurück auf die Spur gebracht hat. Bislang ließ sich die Fehlermeldung so immer vertreiben. Ich habe auf diese Weise schon einigen anderen Usern helfen können. Daher auch meine vollmundige Ankündigung, dass ich dein Problem kenne und dir helfen kann. Bleibt zu überlegen, was bei dir schief läuft oder was bei dir anders ist, als bei den anderen und ob sich das lösen lässt ohne "Einschicken" zu müssen. Ein Überlegung wäre unter Umständen evtl. die Flash-Disk des Navis gezielt leerzufegen um keine "Leichen mehr im Keller zu haben" mit anschließender Neuinstallation. Doch dazu später mehr, ich muss mal genau überlegen was noch machbar wäre, bzw. wo es haken könnte. Halt mal dein Postfach im Auge, evtl. habe ich die eine oder andere Frage per PN.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Wie ich hie lese gibt es jemanden der sich sehr Gut mit dem F6 auskennt.



    Mein Problem besteht immer noch darin das ich keine Verbindung zum NAVI-Manager bekomme.



    Da mir der Händler sagte er müsse das Gerät einschicken, habe ich noch große Hoffnung hier geholfen zu bekommen ohne den mühsäligen Weg über Falk zu gehen.



    Das Navi funktioniert einwandfrei nur ist beim verbinden mit dem Navi-Manager die Meldung PRODUKTKENNUNG FEHLT.



    Das Update hat die Software gezogen auf 2.2.2 und der Heini bei Falk erklärte mir es sollte dann funktionieren.



    Das hat mir nichts gebracht nur das ich dafür 0,89,- cent die Minute gezahlt habe ?(



    Gibt es hier einen Lösungsansatz der mich weiterbringt 8o



    Gruss,



    Michael

  • hallo marcoschwedes,


    warum stellst du in diesen tread noch die gleiche frage wie im nachbartread.


    edelbrozar hat dir doch schon im anderen tread erklärt das er keinen lösungsansatz für dein problem hat! durch doppelposting wird es nicht plötzlich eine antwort geben. :rolleyes:


    hier muß ein defekt an der hardware vorliegen. wie edelbrozar geschreiben hat, an den händler wenden und umtauschen... ;)


    noch eins für die zunkunft, bitte nicht so viel leerzeilen zwischen den sätzen einfügen, eine reicht wenn überhaupt. dadurch werden die beiträge schnell unübersichtlich. 8)


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()