Akku ladet nicht mehr voll!

  • Hallo,




    habe z.Z. das Problem an meinem knapp 1 Jahr altem Z203 dass der Akku nicht mehr vollständig aufläd. Hat wärend des Skiurlaubs begonnen als das Navi bei Minusgraden im Auto bleiben musste. Zur Heimfahrt war es komplett leer und hat sich trotz Verbindung mit dem Ladekabel immer wieder ausgeschaltet. Zuhause hab ich es dann mal eine ganze Nacht an der Steckdose geladen, war aber am nächsten morgen nur zu 65% geladen. Auch wärend der Fahrt zeigt es zwar immer "geladen" an, wenn ich es aber aus der Halterung nehme zeigt es nur 35% Ladung an. Ist da der Akku hinüber oder an was kann es liegen? Gibt es den Akku auf Garantie bei Becker?




    Danke schon mal Eure Tips




    Gruß


    Kendu

  • Das hört sich tatsächlich so an, als ob der Akku nicht mehr vollständig laden lässt.
    Wenn Du noch Gewährleistung auf dem Navi hast, würde ich bei Becker anfragen, ob ein Tausch möglich ist.
    Ob Becker darauf eingehen muss und wird, ist allerdings nicht sicher, da die Akkus sowieso nur für eine begrenzte Lebensdauer ausgelegt sind und auf manche Umgebungs- und Ladebedingungen sehr empfindlich reagieren.