LIVE-Dienst deaktivieren.

  • ähhh... danke. aber ich wollte doch gar keine antworten, ich wollte doch nur aufzeigen, dass es die kategorie "warum haben die das nicht anders gemacht" als dutzendware gibt und die diskussion -zumindest in der penetranz- nicht sinnvoll ist, weil sie doch zu keinem wirklich ende geführt werden kann.


    :whistling:

  • War mir schon klar... Erschien mir aber sinnvoller darüber mal nach nachzudenken, als weiter auf den Flugmodus einzugehen. :)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo?


    Das ist so, wenn Live nicht verfügbar wird automatisch TMC aktiviert.


    ...

    Wie geht denn das? Ich denke, in der Halterung sitzt ein TMC-Empfänger oder GPRS-Modul für den Datenaustausch. Setzt da die jeweilige Nutzung nicht einen Haltertausch voraus?

  • Der Traffic-Dock hat ne eingebaute RDS-TMC Antenne - sobald LIVE nicht aktiv ist, wird diese aktiv und liefert TMC-Meldungen.


    cu Peter

    Meinte gelesen zu haben, dass das GPRS-Modul in der mitgelieferten Halterung des Live steckt; es befindet sich dann wohl doch direkt im 950.

  • Genau so ist es.


    Der 950 Live kann Live empfangen immer über die eingebaute SIM-Karte.


    Wenn er in der TMC-Docking-Station sitzt, empfängt er TMC-Meldungen wenn Live ausfällt, nicht zur Verfügung steht - A z.B. - oder abgelaufen ist.

  • Bei Tomtom war vor langer Zeit mal ein Ladekabel mit integrierter Sim für die x40er Serie im Gespräch, eventuell hast du es ja damit verwechselt.


    MfG faintzi

  • Bei Tomtom war vor langer Zeit mal ein Ladekabel mit integrierter Sim für die x40er Serie im Gespräch, eventuell hast du es ja damit verwechselt.

    Nicht ganz korrekt, das Ladekabel gab es für x20 und x30 Geräte aber nur in den Niederlanden, die ja quasi die HD-T Versuchskaninchen waren. Für Deutschland war er angekündigt, wurde aber nie realisiert, da dann schon das x40 verfügbar war.

  • Wie auch immer; denke, dass ich in den nächsten 2 Wochen das 950 Live ordern werde. Ich habe den Verkauf meines 930 im Nachhinein bereut und bin froh, wenn ich nach ca. 1 1/2 Jahren Abstinenz wieder mit einem TomTom unterwegs bin.