LIVE Services über Webzugang?

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es möglich ist, Verkehrsinformationen + Blitzerinfos, welche ja über die LIVE Services / LIVE Modul / Navi 8410/8450 etc. abrufbar sind, auch per Webzugang (also unabhängig vom Navi) zu erhalten?


    Beispiel: Ich logge mich irgendwo ein, geb den jeweiligenAufenthaltsort an und bekomme dann die entsprechenden Infos auf meinen PC / Webcafe etc.


    Danke, Pike

  • Interessanter find ich für solche Fälle den Routenplaner - dann kann man direkt vergleichen zw. den LIVE-Meldungen von TT und Navigon. Wär toll, wenn Navigon auch sowas anbieten würde, dann könnten TT Besitzer mit der Navigon-HP vergleichen 8o


    Wenn man mal Lust hat, kann man auch schauen wie der Verkehr in New York grad ist 8)


    cu Peter

  • dann könnten TT Besitzer mit der Navigon-HP vergleichen


    Hallo Peter


    Um dann, wenn sie mit dem TomTom unterwegs sind/sein muessen/sein wollen/sein duerfen, zu wissen, dass der eine oder der andere Hersteller eine Meldung mehr oder weniger gezeigt hat. Bringt aber dem nutzenden User nicht wirklich was.
    Und die Personen, die entscheidend an den Prozessen mitwirken koennen, machen das bestimmt schon. Da bin ich mir sicher.

  • Morgen Alfred,


    Imo schon - TT hat ja den Routenplaner mit HD u.a. auch deswegen für alle online gestellt um PR für den Dienst zu machen und Käufer zu gewinnen.


    cu Peter


  • Um dann, wenn sie mit dem TomTom unterwegs sind/sein muessen/sein wollen/sein duerfen, zu wissen, dass der eine oder der andere Hersteller eine Meldung mehr oder weniger gezeigt hat. Bringt aber dem nutzenden User nicht wirklich was.


    Die Eingangsfrage war doch, ob man ohne Navi auf einem Webinterface Verkehrsmeldungen auf ner Karte sehen kann...


    Das geht bei http://www.Falk.de (TMCpro), http://www.Navteq.de (Navteq-Traffic), http://routes.tomtom.com (HD-Traffic) oder beim http://www.WDR.de (TMC). Bei Falk sieht man IMHO auch die Blitzer, wenn ich mich recht erinnere.


    Navigon nutzt INRIX, da gibt es IMHO online nur die Meldungen aus den USA. Aussrdem muss man angemeldet sein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Die Eingangsfrage war doch, ob man ohne Navi auf einem Webinterface Verkehrsmeldungen auf ner Karte sehen kann...


    Hallo Franz Jaeger


    Das hat auch niemand angezweifelt. Das dies bei Navigon nicht geht steht hier im Thread schon niedergeschrieben. Das was Du von mir zitierst, war eine Antwort auf den Hinweis

    Zitat

    dann könnten TT Besitzer mit der Navigon-HP vergleichen

    Und wenn ein IchBinSchon-TomTom-Besitzer den Vergleich macht, bringt es ihm nicht viel. Er nutzt ja bereits ein System. Es sei denn, er will kognitive Dissonanzen "abarbeiten". Das brauchen aber TomTom-Besitzer doch nicht.

  • Und wenn ein IchBinSchon-TomTom-Besitzer den Vergleich macht, bringt es ihm nicht viel. Er nutzt ja bereits ein System. Es sei denn, er will kognitive Dissonanzen "abarbeiten".


    Das machen doch viele, die irgendeinen Verkehrsdienst nutzen. Schon alleine um abzuschätzen zu können, ob ein evt. Mehrwert einen evt. Mehrpreis rechtfertigt. Evt. enstehen kognitive Dissonanzen auch erst beim Vergleich ;) . Außerdem gibt es noch diejenigen, die vor der Entscheidung stehen, was für ein System sie kaufen werden.


    Aber genug OT von mir hier... Das war ja nicht die Frage des TS.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Alles klar, dann fasse ich zusammen:


    Navigon geht nicht, es gibt allerdings genug Alternativen bzgl. eines Webzugangs mit Online-Verkehrsmeldungen.


    Danke für Eure Beiträge.


    Pike