Große Icons für AFTrack

  • Ich benutze AFTrack auf einem Nokia 5800 XM. Bedingt durch die (relativ) hohe Displayauflösung, sehen die vorinstallierten Icons für die Wegpunkte (bei mir Geocaches) in der Kartenansicht sehr klein aus. AFTrack kommt aber auch mit 32x32 großen Icons klar.
    Dazu muss man die Dateien "icons.bmp" und "icons.txt" im Ordner "C:\Sonstige\AFTrack\Pics\" mit einer jeweils anderen ersetzen. (E:\Sonstige\AFTrack\Pics\ wenn die Installation von AFTrack auf der Speicherkarte erfolgte)


    Die Icons.bmp enthält aneinandergereihte Icons der Größe 32x32 Pixel. Für jedes Icon von links nach rechts in der Datei gibt es in icons.txt jeweils eine Zeile für den Waypointnamen. Zu beachten ist, dass für AFTrack die Farbe weiss als transparent benutzt und die Netscape Farbtabelle verwendet wird.
    http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm
    Somit ist jedes weiss jenseits von 0xCCCCCC identisch und transparent. Für ein nicht-transparentes weiss sollte man also ein helles grau (besagtes 0xCCCCCC) verwenden.


    Ich hänge mal die beiden Dateien an, die ich zum Geocachen mit dem Nokia 5800 XM verwende.

    Dateien

    • icons.bmp

      (16,44 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • icons.txt

      (325 Byte, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )