PNA4000 /MN5.1 Kartenaktualisierung möglich?

  • Möchte dringend die D'land-Karte in meinem älteren Navigon 5 (MN5/PNA4000) aktualisieren. Bei Navigon gibt es keinen Support mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Danke!

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Leider gbit es keine aktuelleren Karten für MN 5. Eine Möglichkeit ist der Wechsel auf MN 6, das update für dein Gerät gibt es z.B. bei Amazon. Dann müsste über Navigon Fresh auch der Kauf neuer Karten möglich sein.


    Gruß
    Harald


  • Das hat einwandfrei funktioniert! :D SD-Karte mit MN6 für 25€ bei den Amazonen gekauft, eingesteckt, fertig. Läuft. Kartenaktualisierung für 99€ wird noch etwas warten müssen. Erstmal sehen, ob der Kartenstand (2006) nicht schon ausreicht. Vielen Dank für den Hinweis.

  • Hi,


    gern geschehen, dafür ist das Forum doch da. :)


    Viel Spaß mit deiner neuen Software. Ob dir der Kartenstand ausreicht, wird sicher die Erfahrung zeigen. In den letzten Jahren hat es, insbesondere im Osten, zwar erhebliche Detailverbesserungen und Aktualisierungen gegeben. Ob du dafür das Geld ausgeben willst, kannst du sicher am Besten selbst beantworten.


    Gruß
    Harald