Performance von 7210/7310 kein Thema mehr

  • ..naja ob ein Tom 950er live der Weisheit letzter Schluß ist,hm das bezweifele ich aber mal stark,zumindest wenn man sich die Kaufbewertungen der Käufer in diversen Onlineshops anschaut.Mir persönlich wäre das Gerät zu unübersichtlich in der Kartendarstellung und das ist ja auch gerade während dem Fahren ansich ein k.o. Punkt.Leider paßt die Serviceleistung von Navigon nicht zu der eines sog. "Premiumherstellers".Aber ich glaube,es gibt bei keinem Navihersteller einen TopService,dazu ist einfach der Preis- und Kostendruck zu hoch. :whistling:

  • Interessant dass das Thema wieder auftaucht. Gerade heute habe ich daran gedacht und da fiel mir dieser Thread auf.


    Ich hatte es damals schon vermutet, Navigon verschwendet keine Sekunde mehr daran sich um die grundlegenden Probleme zu kümmern. War aber auch klar, das 8410 brachte eine neue Software mit, und damit war die Entwicklung bzw. das Fixing der alten Software beendet.


    Solange mein Freshmaps Abo läuft bleibe ich bei Navigon. Was danach kommt weiß ich noch nicht. Mir sind eben Ansagen und Darstellung sehr wichtig...

  • Neulich ist mir das Ding mitten in der Navigation eingefroren und ich hatte natürlich nichts dabei um einen Reset zu machen (Kuli war noch zu dick).

    Ich habe eine Stecknadel mit fettem Kopf seitlich links im Dachhimmel stecken, nur mal so als Tip :D

  • Ach, zum Reset noch ein Wort:


    10sek auf den Ausschalter drücken und dann wieder ein paar Sekunden zum einschalten geht auch. Weil das Gefummel mit Nadel etc. während der Autofahrt ist auch nicht besonders verkehrssicher.

  • Hallo,


    dabei stellt sich die Frage welches RESET dann weiterhilft. Hard- oder Software Reset. Mein PNA war mal so, dass ich die Taste drücken konnte wie ich wollte. Es passierte dennoch nichts. Also ist die Nadel manchmal sicherer. Bei Hard-Reset musst du doch beides zeitgleich einsetzen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa