Comand und VoIP, oder anders gefragt: wie bringe ich dem Comand den @ bei?

  • Nokia E66 über Bluetooth am Comand


    Umts und Vorrang für Internet-Telefonie erzwingen:
    Menü, System, Einstellungen,Telefon, Netz, Netzmodus, umts (kein Dualmodus)
    Menü, System, Einstellungen,Telefon, Netz, Betreiberauswahl, manuell O2 (nur O2 erlaubt Voip übers Handy)
    Menü, System, Einstellungen,Telefon, Netz, Anrufen, Standardanruftyp: Internet


    Im Hauptmenü. Telefonnummer eingetippt
    030987654321
    Bestätigen
    Anrufen: Wippe rechts, 2x runter: Internetanruf, bestätigen
    Anmeldung wird durchgeführt
    Das E66 logt sich ins UMTS-Netz ein, danach beim Voip-Provider, hier: O2 mit Sipgate


    Mein Problem:
    wähle ich die Rufnummer direkt am Handy, dann habe ich diese Alternativen zur Auswahl:
    - Sprachanruf
    - Videoanruf
    - Internetanruf


    wähle ich stattdessen am Handy 030987654321@
    dann wird direkt Internet/VoIP (hier: over UMTS) angeboten.


    @ kann man aber am Comand mit der Rufnummer nicht eingeben und die 3 Alternativen
    werden nicht angeboten.
    Einen anderen direkten Zugriff auf VoIP (als mit de At-Sign) habe ich nicht gefunden.


    Meine Frage: wie bringe ich einem Comand den Klammeraffen bei damit es am E66 VoIPt?



    (überarbeitet
    am 2.2.2010,
    @ anstatt # )

    Einmal editiert, zuletzt von Belch2.5 () aus folgendem Grund: (überarbeitet am 2.2.2010, @ anstatt # )

  • Moin,Moin,


    irgend welche Netzeigenen Sonderfunktionen gingen ja auch schon früher nicht über COMAND bzw.


    die Telefontasten im Auto, da wirst Du wohl mit leben müssen ;(

  • Hallo Holgi,


    unten habe ich berichtigen müssen, @ anstatt #. Was viel schwieriger zu realisieren sein wird.


    Allerdings, damals fand man doch schließlich die Work Arounds für z.B. Nachlauf und Callid.
    Das lässt hoffen.

  • Genau diese beiden "Namen" waren ja aber direkt im Steuergerät hinterlegt,


    jetzt gibt es nicht mal mehr ein Steuergerät ;(