Hinweisnachrichten beim Einschalten deaktivieren?!

  • Ich habe mein Nüvi per Zigarettenanzünder angeschlossen. Wenn ich die Zündung einschalte geht es an
    und wenn ich die Zündung abschalte dann geht mein Nüvi aus. Das nervige ist nur, dass ich jedesmal beim
    Einschalten so nervige Hinweisnachrichten angezeigt bekomme:


    "Neue Extradaten auf SD-Karte gefunden. Wollen Sie diese Daten installieren,
    so dass sie auch nach Entfernen der SD-Karte verfügbar bleiben? - JA / NEIN"


    und


    "WARNUNG - Versuchen Sie während der Fahrt nicht, das Gerät zu bedienen. [...]"


    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Nachrichten abzuschalten
    oder sogar direkt beim Einschalten in der Kartenansicht zu sein?


  • "WARNUNG - Versuchen Sie während der Fahrt nicht, das Gerät zu bedienen. [...]"


    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Nachrichten abzuschalten
    oder sogar direkt beim Einschalten in der Kartenansicht zu sein?


    Mit dem Hinweis musst du leben , damit sichert sich Garmin gegen irgend welche Schadensersatzklagen . Ertrage es wie ein Mann


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    "Neue Extradaten auf SD-Karte gefunden. Wollen Sie diese Daten installieren,


    so dass sie auch nach Entfernen der SD-Karte verfügbar bleiben? - JA / NEIN"

    da gibt es hier irgendwo schon eine Antwort; ich glaube, man muss zuerst auf "Ja" tippen (auch wenn man das nicht will!) und kommt dann zu einer Option, wo man die Nachfrage los wird. (OHNE GEWÄHR :) )

  • das: Versuchen Sie während der Fahrt nicht,


    kannst du ersetzen furch: z.B.


    dieses Gerät gehört bla bla , Telefon 02345/123455


    hab ih so gemacht.


    aus dem Nüvi im Ordner Text die Datei german.gtt zuerst wegsichern auf deinem PC


    dann editieren mit einem Editor


    nach


    "versuchen sie nicht" suchen


    da stattdem reinschreiben was du magst


    aufpassen, nicht vor und nach dem text was an den Semikolon oder woanders ändern.


    dann speichern auf PC , natürlich lassen als german.gtt


    dann ab damit ins Nüvi



    ausschalten , einschalten , geniessen.


    wenns nicht klappt, die gesicherte datei wieder einspielen !



  • Sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochhole, mich würde interessieren, ob sich da inzwischen was getan hat. Hintergrund: ich habe im Dezember bei Lidl zwei 2517 LMT gekauft, und beide haben bzw. hatten diesen Hinweis definitiv niemals beim Einschalten. Vielleicht Absicht, vielleicht ein Softwarebug, oder eine Einstellung, die ich übersehen habe.


    Gestern habe ich dann ein Update des KArtenmaterials vorgenommen, und dabei auch die Firmware 4.80 installiert, und seitdem habe ich jetzt auch diesen nervigen Hinweis jedesmal beim Einschalten.


    Frage: lässt sich das wirklich nicht irgendwie komplett abschalten? Es nervt mich wirklich, und ich gelobe feierlich Garmin auch nicht zu verklagen, wenn ich die Karre beim Spielen am Navi gegen nen Baum setze. Finde diesen Ami-Sicherheitshinweis-Wahn einfach nur unterträglich dämlich, sorry :(