Dringend, zwei Probleme eine Lösung?

  • Hallo,



    nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder hier im Forum zurück. Ich möchte ein neues Gerät haben. Leider weiß ich noch nichtmal was für eines :rolleyes: . Vielleicht schreibe ich erstmal meine Anforderungen.



    1. Ich brauche ein neues Handy und ein neues Navi. Da liegt für mich der Kauf eines Handy mit Navi Funktion nahe. Ich habe gelesen, dass es zwei Systeme gibt. Zum einen Handy mit den Karten "onboard" und Handy mit den Karten "offboard" Ich möchte eines mit Karten (Europa) onboard. Wichtig wäre es für mich, dass es wenigstens für die nächsten 3-4 Jahre eine kostenlose Update Möglichkeit gibt. Im Moment ärgere ich mich ziemlich, dass ein Kartenupdate für mein vdo dayton 2050 fast soviel wie ein neues Gerät kostet X(


    Außerdem sollte es editierbare POI geben. Die Möglichkeit Zwischenziele einzugeben wäre auch nicht verkehrt aber kein muss. Gibt es hier empfehlenswerte Geräte? Oder doch besser ein richtiges,mobiles) Navi?



    2. Ende März wollte ich nach Sardinien fahren. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit meinen Laptop mit einer GPS Maus und entsprechendem Kartenmaterial zu einer besseren Landkarte aufzurüsten? Wenn ich allerdings erst 100 € für Karten, 30 € für eine GPS Maus und 50 € für eine NAvi Software bezahlen muss, lohnt sich das ganze nicht mehr...


    Oder gibt es ein Navi mit wirklich allen Straßen? Ein Vergleich zwischen den Straßen in meinem Navi (Kartenstand 2006/2007) und Google Earth war ziemlich ernüchternd. Viele kleine Wege kannte mein Navi nicht. Am liebsten wäre es, wenn ich mit Google Earth gps gestützt aber offline navigieren könnte.



    Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen!



    Gruß


    Chris