Auslaufmodell???

  • Hallo und Mahlzeit!
    Ich bin schon einige Zeit an einem Oregon 200 interessiert, warte eigentlich nur noch auf den krisenbedingten Preisverfall :D
    Nun habe ich bei meinen Suchen das Wort "Auslaufmodell" gefunden. Und zwar hier.
    Ist da was dran? Wenn ja, was bedeutet das? Kein Support? Keine Firmwareupdates mehr?
    Ich war damals mit meinem Alan Map 600 schon ziemlich spät dran. Jetzt hat sich ALAN komplett vom GPS-Sektor zurückgezogen (natürlich wird dies bei Garmin nicht eintreten).
    Das 200er ist doch aber trotzdem eine gute Wahl, oder?


    Grüße vom Jörg!


    P.S. Könnte aber auch sein, daß ich das falsch interpretiere, das 300er wird auch als Auslaufmodell bezeichnet. Vielleicht nur weil der Laden es nicht mehr im Programm hat?

    Einmal editiert, zuletzt von parthumi ()

  • hallo!
    Ich denke, dass GPS24 dieses Modell nicht mehr liefern kann. Eventuell hat Garmin ja schon einen Nachfolger in den Startlöchern. Dann ist deine Chance, den 200er noch günstiger zu bekommen, ja noch größer.


    Zum Thema Support: Ich habe selst einige Garmin Geräte bei mir hier und ich muss sagen, selbst bei den ältesten Geräten bekomme ich noch Support, wie Firmware Updates etc.
    Von daher würde ich zuschlagen, sobald der Preis für dich passt.


    MfG faintzi

  • Danke für die schnelle Antwort, aber das Thema hat sich heute erledigt.
    Zum einen, weil ich mittlerweile zu dem selben Schluß gekommen bin (irgendwie habe ich schneller geschrieben als nachgedacht), zum andern hab ich kurz nach dem Schreiben ein supergünstiges 300er bei Christies für Arme geschossen.
    Nochmals vielen Dank, ich denke den Thread können wir schließen.


    Grüße vom Jörg!

  • 300er? Auch nen Auslaufmodell :D


    Die Oregon 200/300/400t sind Auslaufmodelle und von Garmin durch den 450/450t ersetzt worden. FW Support sollte eigentlich noch weiter erfolgen.


    Gruß


    Volker