Lärm abstellen

  • Moin, moin!


    Habe ich irgendwo eine Chance den Lärm bei Ann#herung an einen Blitzer abzustellen? Dieses Gepiepe geht mir auf einigen Strecken echt auf die Nerven. Ok, für ein Overlay einzeln das Abstellen geht, aber bei den ganzen Blitzer-Overlays ist das doch arg nervig. Kann man das irgendwo in einem Rutsch machen, also irgendwo die Standards neu definieren?


    Gruß, Karsten

  • Hi Karsten,


    wenn Du das für ein Overlay machen kannst, dann musst Du nur in der Dropdownliste, wo Du das Overlay auswählst (unter POI-Manager->POI-Einstellungen->Akustische Warnungen) den untersten Punkt "<<ALLE OVERLAYS>>" auswählen. Es gibt auch andere zusammengefasste Kategorien wie "alle Blitzer" usw.
    Danach, wie bekannt, in den verschiedenen Reitern (Erste Warnung, etc.) das Häkchen bei "Annäherung akustisch abb." entfernen. Aberglaube und Misstrauen in Windows CE gebieten, den POI-Warner per "Datei->Beenden" zu beenden und das Navi per Soft-Reset neu zu starten, sodass der POI-Warner mit den neuen Einstellungen mitstartet.


    Es gibt auch eine Holzhammer-Methode für das Piepen: Im POI-Warner Verzeichnis auf dem Navi findest Du eine Datei namens "beep.wav". Wenn Du diese löschst, bist Du das Piepen ebenfalls los. Du kannst Dir eine Sicherungskopie irgendwo anlegen, solltest Du es doch irgendwann vermissen. :rolleyes: