Navigator 9.6 erhältlich, aber....

  • Hallo @ all,


    für welche Geräte kommt der Navigator 9.6 zum Einsatz? Nur bei den 2nd und 3rd Editions?
    Wo kann man diesen beziehen - direkt über die Falk Seite?
    Dort finde ich allerdings nur den Navigator 9.


    Nutze F10.


    Was hat sich bei dem neuen Navigator im Vgl. zur Ursprungsversion verändert?



    Bitte helft mir weiter
    Eure Estarina

  • @ ohny:



    danke für die Anleitung - der Falk-Support hat zwischenzeitlic auch geantwortet. Jetzt geht´s auch bei mir wieder!

  • Hi,


    könnt ihr nicht sinngemäß beschreiben was ihr machen musstet um TMCpro wieder zum laufen zu bringen?


    Das würde Leidensgenossen vermutlich helfen.


    Gruß

  • Das Thema "TMCpro verschwunden" hatte ich auch.
    Problemlösung bei mir: das System wieder runter auf FN 9.0 installiert - dann die runtergeladene Datei für FN 9.6 im Navimanager gelöscht, 1x PC runter- und wieder hochgefahren, Navimanager gestartet und das ganze Installationsgedöns von vorne begonnen.
    Beim zweiten Anlauf am Donnerstag abend hatte ich dann bis auf den Verlust aller POI´s das TMC-pro wieder auf dem System.


    Letztlich wieder mal das typische Gebastel, wenn Falk ein Update von irgendeiner Softwarekomponente ins Netz stellt
    Falk = ist ja jetzt passend in "United Bullsh..." umbenannt worden :thumbdown:


    cu ptfe




  • Schau mal in Post #19 - da steht wie´s geht :whistling:

  • Das Thema "TMCpro verschwunden" hatte ich auch.
    Problemlösung bei mir: das System wieder runter auf FN 9.0 installiert - dann die runtergeladene Datei für FN 9.6 im Navimanager gelöscht, 1x PC runter- und wieder hochgefahren, Navimanager gestartet und das ganze Installationsgedöns von vorne begonnen.
    cu ptfe



    Diese Anleitung hat auch meinen F10 und TMCPro wieder auf die Beine geholfen. Auch ein fehlerhaftes Icon
    wurde dabei gerichtet.


    Ich habe nun auch ein Icon "3D-Gebäude an bzw. aus" (Einstellungen - Ansicht) gefunden, auf den Karten hab ich zwar noch keines gefunden habe aber auch nur mal auf die Schnelle gesucht. Was auf jeden Fall jetzt mit FN 9.6 funktioniert sind klickbare POIS, was sonst noch neu ist bei F10 werde ich ja hier mal nachlesen können. :)


    Wurde vielleicht die BT - Anbindung brauchbar gemacht??? :sleeping:


    Na zumindest mal ein Gratisupdate, schade nur das dieses zunächst schon wieder nur Probleme für die Falk-User gebracht hat.


    Gruß, Kurt

  • Nachtrag:


    Na ja, ob da jetzt alles passt?? ;(


    POIS, habe ich dzt auf der Karte nur bei 2D Ansicht. 3 D Gebäude habe ich weder bei 3D noch 2D Ansicht auf der Karte gefunden. Ah ja, BT wird ürigens beim Ausschalten mittels Schiebeschalter noch immer deaktiviert (Gerät sichtbar). Aso nichts neues im Westen...........


    Gruß, Kurt

  • @elite 10
    Eigentlich ganz einfach: alle POI´s via Navimanager deinstallieren, dann Navi via Hardreset neu starten, die orginale Installations-DVD einlegen, Navi andocken und die ganzen POI´s neu aufs Navi installieren - danach nochmals Hardreset machen.
    So sollte das dann wieder tun


    cu ptfe

  • @ ptfe


    Bei mir hat es leider nicht geholfen. Nach wie vor bei der 2D Ansicht alle POIS da (sogar anklickbar), allerdings bei 3D keine vorhanden, und jetzt sind wieder die POIS von der CD mit Datum 2-2009 drauf, da hatte ich schon 1-2010.



    Ich komm mir schon vor wie ein freier Mitarbeiter von Falk............ ;(


    Grüße und Danke, Kurt

  • Laut Handbuch sind POIs in 3D nicht klickbar, außerdem werden keine POI Icon angezeigt wenn 3D Gebäude in eingeschaltet sind. D.h. entweder POI-Icons in 3D oder die 3D-Gebäude beides kannst du nicht haben! 8|


  • Laut Handbuch sind POIs in 3D nicht klickbar, außerdem werden keine POI Icon angezeigt wenn 3D Gebäude in eingeschaltet sind. D.h. entweder POI-Icons in 3D oder die 3D-Gebäude beides kannst du nicht haben! 8|


    Danke, genau das wars..... !!!! :)


    Bei mir stellt sich nur die Frage da ich einen der ersten F10er habe, ob für mich 3 D Gebäude überhaupt vorgesehen sind. Ich hatte die 3D Gebäuden nämlich immer aktiviert bis dato aber keines gefunden. Da denke ich mir wenn mein F10 keine 3D Gebäude anzeigt hätten sie mir ja das funktionierende 3 D Gebäude Icon beim 9.6 update erst gar nicht installieren sollen.


    Aufgefallen ist mir auch das mein F10er im flashdisc MapRegions keinen Models Ordner hat, wo diese 3D Gebäude drinnen sein sollten.


    Grüße, Kurt

  • Hi,
    Du hast Recht für den F10 sind die 3D Gebäude nicht vorgesehen, diese gabs erst mit F12!