Navigator 9.6 erhältlich, aber....

  • Hallo


    Ich frage mal vorsichtig... den Download hast Du noch bzw. hast ihn gesichert?


    MfG


    Ja die ZIP-Datei hab ich noch. Die ist auch im Ordner falkdata abgelegt. Aber der Navimanager zeigt sie nicht an.


    MfG

  • Hallo


    Ich selber kenne die Datei nicht bzw. das Verfahren via Download... aber ist denn der Suchpfad im NaviManager zu jener Datei richtig eingestellt? In der ZIP müsste ein Reg-Schlüssel sein... ggf. auspacken.
    MfG

  • Hallo !!
    :evil: Ich habe das gleiche problem wie "BELLEGER"
    Mein PC mit XP und Navi F10 X(

  • Grüß Euch,


    ich hatte nach Installation von 9.6 auch das Problem, daß bei meinem F6 2nd im Navi-Manager TMCPro als nicht-kompatibel erschien. Dummerweise habe ich es dann gelöscht und wollte TMCPro von der Originaldatei neu installieren. Aber der Navi-Manager konnte diese nicht finden, obwohl sie im korrekten Verzeichnis FalkData installiert war.
    Der Falk-Support hat mir übrigens innerhalb kurzer Zeit geholfen, TMCPro wieder zum Laufen zu bringen. Großes Lob!
    Folgende Vorgehensweise:
    1. Ich würde zunächst mal überprüfen, ob trotz "Nicht-Kompatibilität" von TMCPro im Navi-Manager auf dem PND das TMCPro nicht doch noch vorhanden ist und auch funktioniert.
    2. Wenn TMCPro auch nicht mehr auf dem PND vorhanden ist, dann muß man die entsprechende Freischalt-Datei manuell in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Dazu muß ActiveSync natürlich laufen.
    3. Die erhaltene TMCPro-Datei solange entpacken, bis die TMCpro.key erscheint. Diese TMCpro.key manuell in das Navi-Verzeichnis "My Flash Disk/Navigator" kopieren.
    Danach PND vom PC trennen und neu starten. TMCPro sollte jetzt wieder drauf sein und funktionieren. Zumindest war es bei mir so.
    Im Software-Verzeichnis des Navi-Managers erscheint TMCPro zwar dann immer noch nicht, ist aber eigentlich auch egal.


    Viel Erfolg - und nochmals danke an den Falk-Support!
    ohny

  • Hallo,


    ich bin ein laie auf diesem Gebiet.


    Ich habe gestern Abend auch dieses update auf 9.6 durchgeführt und habe das gleiche Problem kein TMCpro mehr :-(.


    @ohny, sorry aber ich verstehe nicht was ich da machen soll.


    Es geht damit los das ich nicht weiss wo diese Verzeichniss ist oder wo ich diesen TMCpro.key bekomme????????


    Ich muss dazu sagen ich habe da Gerät Orginal mit allem Zübehör gekauf (F10) habe es dann auf 9.0 upgedatet da hatte ich TMCpro


    noch und gestern Abend auf 9.6 seit dem ist es weg.


    Ich würde es gerne wieder Instalieren wenn jemand hier aus dem Forum die Gedult


    hätte es mir so zu erklähren das auch ich das verstehe.


    Sorry für diese vieleicht blöde anfrage?


    Ihr könnt auch gerne eine PN schicken.


    Gruß an alle Foris von Carsten

  • Erst mal vielen Dank für eure Tipps.


    Aber manchmal lösen sich Probleme offensichtlich von selbst.


    Als ich heute wieder das F8 mit dem Navimnager vebunden habe, hat der Navimanager TMC Pro angezeigt. Hab es dann in den flash kopiert und alles war ok. Warum auch immer!? Im Navi selbst war TMC Pro nicht mehr.


    Vielleicht klappts bei Carsten mit etwas Verzögerung (Rechner runterfahren, Navi neu anschließen?) ja auch :D !




    MfG

  • Hallo !!
    :evil: Ich habe das gleiche problem wie "BELLEGER"
    Mein PC mit XP und Navi F10 X(



    Habe jetzt mittlerweile es an 4 verschiedenen PC´s versucht. Navi-Manager installiert,anschließend das vorgeschlagene Update auf 2.2.2.815 durchgeführt. Dann wieder das gleiche, Karten, Blitzerwarnung,POIS,Lernende Navigation usw. alles ok. Sobald ich auf den Reiter Software klicke nichts mehr bzw. Meldung: Zugriffsverletzung in NavMgr.exe, Adresse 0062FF94 in Modulg NavMgr.exe, Lesen von Adresse 0000000.
    Habe nach verschiedenen Versuchen den Navi-Manager wieder zum laufen bekommen.Zeigt unter Software FN 9 an, bietet mir aber kein Update auf 9.6 an.
    Vorgehensweise: Gerät verbinden, dann in ActiveSync bzw. Mobile 6 unter My FlashDisk/Falk Identifiers den Ordner Lastmodified zunächst erst gesichert und im o.a. Ordner gelöscht. NaviManager aufgerufen und der hat sich die erforderlichen Daten aus dem Netz gezogen und Lastmodified neu erstellt.



    Gruss
    belleger

  • Habe nach verschiedenen Versuchen den Navi-Manager wieder zum laufen bekommen.Zeigt unter Software FN 9 an, bietet mir aber kein Update auf 9.6 an.

    Falk hat die Downloadlinks für einige Geräte in der Catalog.xml "auskommentiert" daher kann der Navimanager die Downloadmöglichkeit nicht sehen. Gilt wie gesagt nur für einige Geräte. Da kannste mit dem Navimanager im Moment nicht viel machen. Es sei den du beschäftigst dich etwas intensiver mit der Materie. Vielleicht liest du dazu auch mal bei den "Navifreunden".

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    Ich habe das F10. Gekauft mit vorinstalliertem FN8.1 aber der Upgradeberechtigung auf FN9.0.


    Mein Navimanager hat die Version 2.2.2.815 . Habe heute mein Navi an den PC gehängt. Unter Software wurde mir ein upgrade auf FN 9.6 angeboten. Also kopieren auf Flash gewählt. Das Update wurde in das gleiche Verzeichnis wie FN9.0 runtergeladen. Die neuen Dateien heißen anders. Anschliessend wurde in einem Popup-Fenster mitgeteilt, das die bisherige version gelöscht werden muß. Nach Bestätigung wurde zuerst gelöscht, anschliessend installiert. Zum Schluß musste noch der Sprecher ausgewählt werden --> fertig.


    Danach einige Dateien angepasst ( Abstände Blitzerwarner ) und Neustart. Im Moment kann ich keinerlei optische Veränderung feststellen. Alles ist wie vorher. Mein "Zuhause" ist erhalten geblieben, die zuletzt angesteuerten Ziele und alle sonstigen Einstellungen. Evtl hat sich die Sortiereihenfolge geändert, aber das kann ich nicht genau sagen.


    Vielleicht nutzt diese Info jemanden.


    Gruß

  • @22hwmk


    Hallo,


    was ist mit TMCpro ist das bei Dir vorhanden?


    Ich hab da gleiche Gerät auch das gleiche gemacht und jetzt ist TMCpro nicht mehr vorhanden.


    Gruß


  • Was hast du für eine Navigator version vor dem Update auf dem Gerät gehabt! Die TMCpro.key Datei muss auf dem Gerät ins Navigator Ordner!


  • Was hast du für eine Navigator version vor dem Update auf dem Gerät gehabt! Die TMCpro.key Datei muss auf dem Gerät ins Navigator Ordner!


    Sorry,


    was meinst Du mit Navigator version etwa den Navi-Manager?


    Falk Navi-Manager 2.2


    Version 2.2.2.815


    Die Datei TMCpro.key ist nirgend wo das ist es ja und ich habe nichts gelöscht nur nach Anweisung des Navi-Manager gehandelt auf der DVD ist


    auch nichts. ?(


    Grußmoz-screenshot.png




    moz-screenshot-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von carsten100 ()

  • Hallo carsten100,


    Bei mir ist TMCpro weiterhin vorhanden. Man sieht es aber nicht im Navimanager ( zumindest wüsste ich nicht wo ) sondern nur am Navi selber. In den Einstellungen nach TMC-Sender gehen, drauf klicken und du siehst ob TMCpro vorhanden ist.


    Der TMCpro schlüssel steht auf dem Navi im Verzeichnis "My Flash Disk\Navigator" und heißt "TMCpro.key".


    Bei aktiven activesync kannst du im Windows Explorer des PC auf mobile Geräte klicken. Dann siehst du die Ordnerstruktur auf dem Navi. So kannst du auch ein Backup von My Flash Disk machen.


    Gruß


  • Der TMCpro schlüssel steht auf dem Navi im Verzeichnis "My Flash Disk\Navigator" und heißt "TMCpro.key".

    @22hwmk


    Hallo,


    danke für den Tipp.


    Habe nachgeschaut diese Datei ist bei dem Navi nicht vorhanden.


    Gruß

  • Hallo,


    TMCpro ist wieder da.


    Zur Info habe den Support von falk angeschrieben super Service die haben mir step by step alles geschrieben und es läuft wieder.


    Respekt.


    Der Tipp kam aus diese Runde ein Danke an dieses Forum.


    Gruß