Navigator 9.6 erhältlich, aber....

  • Hallo,


    habe gerade festgestellt, das es den neuen Falk Navigator 9.6 gibt. Der ist aber 427Mb groß.
    Der 9.5 hat nur 74mB.


    Jetzt meckert natürlich das Gerät F12 das wenig Speicher da ist.


    Wieso is das so groß?

  • Mal abgesehen von der Größe...


    Was ist daran wirklich soooo anders? Bei Falk finde ich nix.


    Und ausserdem wurde bei meinem F6 2nd ed. das TMCPro-Update deaktiviert!!! :cursing: (Bevor Ihr nachfragt: ja es ist im richtigen Ordner installiert :D )

  • Keine Ahnung was anders ist.


    Wenn ich über den Manager reinsehe, dann wird mir eben die neue 9.6 angezeigt. Und die ist über 400Mb groß.
    Und das kann ja irgend wie nicht sein, wenn die "alte" 9.5 nur 74Mb hat.

  • Navigator 9.6 erhältlich, aber....


    ...immer wenn ich die Meldung "neue Software..." erhalte und nach "Software" wechsele, bekomme ich eine Fehlermeldung (Zugriffsverletzung...)!


    Hat das Update bei euch funktioniert oder habt ihr auch Probleme?



    LG, F10er

  • Hallo


    Bei mir ist das Update problemlos durchgelaufen. Zeitaufwand ca. 1,5h. Das Ganze mit einem F10/FN9.0.


    Musste erst einmal wieder den NaviManager installieren und habe gleich die neuste Version installiert. Anschl. Update runtergeladen, alte Version [manuell] gelöscht und neue Version installiert. Zuvor einiges an Kartenmaterial aus dem Flash geworfen. Anschl. noch Sprecher und TMCpro installiert... funzt. Selbst die Einstellungen [letzte Ziele und Home] waren noch da.


    MfG

  • Ist ja interessant, dass bei Dir TMCPro funktioniert. Bei mir tut´s das nicht mehr. Mir wird im NaviManager unter "Karten" angezeigt, dass TMCPro nicht kompatibel ist. Ausserdem wird es im Register "Software" nicht mehr angezeigt.
    Ich habe nix verändert. Weder den Pfad zum Download-Ordner noch die Setup-Dateien für TMC Pro. Die TMC-Pro-Installation unter dem FN9.0 ging problelos.
    Meine Anfrage an den Falk-Service wurde bisher nur mit dem Hinweis beantwortet, dass ich mich an den Software-Service wenden soll. Warum die das nicht intern weiterleiten - hmmm.


    Ich habe den Falk NavigatoF6 2nd ed. und den NaviManager Vers. 2.2.2.815 - angeblich die aktuele Version. TMCPro ist Version 2010-1

    Einmal editiert, zuletzt von esdeebee ()

  • Hallo


    Bei mir wird kein Datum angezeigt... müsste aber 2009-2 sein und funzt klaglos.


    MfG

  • Wenn ich über den Manager reinsehe, dann wird mir eben die neue 9.6 angezeigt. Und die ist über 400Mb groß.
    Und das kann ja irgend wie nicht sein, wenn die "alte" 9.5 nur 74Mb hat.


    Meine Vermutung: Es sind inzwischen viele POI- und 3D-Bilder bzw. TravelGuide-Einträge dazugekommen.
    Von 10.0 auf 10.1 hat sich die Größe nicht geändert.
    Da die 9.6 exakt gleich groß ist, könnte auch die ÖPNV-Navigation mit drin stecken. Oder ist die im Kartenmaterial integriert?

  • Hallo, habe auf den Navimanager 2.2.2 geupdatet um F9.5 zu installieren. Beim Anklicken auf den Reiter -Software- erhalte ich die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung NavMgr.exe. Karten, POIS,Sprecher usw. werden korrekt angezeigt. Nach Neustart des Falkmanager wird dieser ausgegraut und das wars dann, kein weitere Eingabe möglich. Im TaskManager wird die FalkNavMgr.exe doppelt angezeigt??
    Habe auf meinem Zweitrechner (XP Serv.3) den NaviManager von der ContentDVD installiert anschl. das Update welches vorgeschlagen wurde ebenfalls installiert. Dort das gleiche Problem. Zugriffsverletzung und kann das Modul Library Falk/Falk nicht lesen, da nicht vorhanden.
    Liegt das etwa am F-Manager???? Hatten wir ja bereits schon mal.



    MfG
    belleger


  • Liegt das etwa am F-Manager???? Hatten wir ja bereits schon mal.


    Hallo


    Nachdem Du das Update heruntergeladen hast? Oder kommst Du gar nicht dazu?


    Firewall aktiv?


    Habe auch den NaviManager 2.2.2.815 auf dem Rechner und keine Prob's damit. Ebenfalls WinXP SP3.


    MfG

  • Bei mir hat der Download von FN 9.6 auch funktioniert. Ging alles perfekt.


    Allerdings ist jetzt TMC Pro weg. Der Navimanager zeigt es nicht mehr an.


    Wie bekomme ich jetzt wieder TMC Pro wieder auf meinen F8 2nd?


    MfG


  • Wie bekomme ich jetzt wieder TMC Pro wieder auf meinen F8 2nd?



    Hallo


    Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?


    MfG

  • Hallo


    Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?


    MfG


    Hallo OBK,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe TMC Pro als download bezogen, habe also keine CD.


    MfG


    Ps: Sorry, jetzt habich offensichtlich mehrmals zitiert. Hab keine Ahnung wie ich das korrigieren kann.



    Hallo


    Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?


    MfG


    Hallo


    Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?


    MfG


    Hallo


    Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?


    MfG


    Hallo


    Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?


    MfG


  • vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe TMC Pro als download bezogen, habe also keine CD.


    Hallo


    Ich frage mal vorsichtig... den Download hast Du noch bzw. hast ihn gesichert?


    MfG