NAVIGON 2110 MAX läßt sich nicht laden !!!

  • Hallo, bin neu hier, weiß also noch nicht so genau wie's funktioniert.
    Also wenn ich mein NAVIGON 2110 MAX per Netzkabel aufladen möchte, oder per KFZ-Ladekabel, flackert nur kurz diese Orangene
    Leuchte auf und das war's mit der ACTION.
    ?( Was kann ich tun, damit ich da wieder Saft drauf kriege, um es zu benutzen. Reicht es den Akku zu wechseln? Bitte helft mir....................

  • Reicht es den Akku zu wechseln?


    Hallo DerKleinePrince


    Herzlich willkommen im Forum.
    Ob es reichen wuerde den Akku zu wechseln, laesst sich so nicht sagen. Denn dazu muesste zuerst einmal festegestellt werden ob es am Akku liegt. Da das Geraet keinen Wechselakku hat, laesst sich das ohne Oeffnung des Geraetes schwer feststellen. Das Geraet ist aber nicht einfach durch ein paar Klicks zu oeffnen. Also wuerde ich im ersten Durchgang empfehlen das Du das zum Sevicefall machst. Wenn Du handwerklcih geschickt bist, kannst Du natuerlich versuchen das Geraet zu oeffnen. Dann bleibt aber immer noch die Frage nach Ersatzakkus ueber

  • Was ist denn beim öffnen des mäxchens so kniffelig ?


    Man muss doch nur die hintere Abdeckung abnehmen (dafür befindet sich neben dem Reset-Button eine entsprechende Aussparung), danach entfernt man die 4 Torx-Schrauben (geht zur Not auch mit einem kleinen und schmalen Schraubendreher) und danach kann man doch schon die vordere Abdeckung entfernen (am besten an den "langen Seiten" den Rahmen nach aussen ziehen und sich dann Stück für Stück vorarbeiten)

  • Was ist denn beim öffnen des mäxchens so kniffelig ?

    Moin iLLuSioN,


    < für den einen ist es die längste Praline der Welt, für den anderen nur Schokolade >


    nicht jeder ist eben so Handwerklich geschickt wie du ;) .


    Gruß Dirk

  • Danke, dann werde ich mich mal ans Mäxxchen machen. mal sehen was mich erwartet. Melde mich dann wieder. Gruß DerKleinePrince