Akku und Auswahl Navigon 8410 - 8450

  • Hallo zusammen,


    ich habe von mir ein neues Navi zu kaufen. Dieses soll noch zusätzlich mit USA Karten ausgestattet werden.


    Mein Favorit wäre das 8410 / 8450.


    Frage(n):


    • Gibt es andere (preiswertere) Alternativen, die sich mit USA aufrüsten lassen und auch eine gute Performance incl. TMC Pro bieten?
    • Da ich mein Navi nur 6-8 Wochen im Jahr nutze, liegt es logischerweise meist im Schrank. Bei meinem H2210 kann ich den Akku einfach aus dem Gerät nehmen. Bei einem PNA nicht so einfach. Was passiert mit den modernen Akkus, wenn diese sich entladen? Hat Jemand Erfahrungswerte?
    • Wie ist die Zufriedenheit beim 8410 / 8450?
    • Welche Unterschiede gibt es genau?

    Danke und Gruß


    Werner65

  • Hallo! Zu den Karten kann ich dir nicht viel sagen, denke bei fast allen Modellen wird es möglich sein gegen Bezahlung eine USA Karte zu erwerben. Ich hatte bis jetzt das 8410 und war im großen Ganzen eigentlich zufrieden, habe es aber auch nur wegen der TV Möglichkeit gekauft. Wenn du diese nicht willst oder besser nicht brauchst würde ich mir das Geld sparen und auf 6310 oder 6350 gehen. Der Akku ist integriert und absolut überfordert. Wenn du vor hast das Gerät auch mal ohne Stromkabel zu verwenden hast du ca 20 Min ein betriebsfähiges Navi, länger hält dann der Akku nicht - traurig aber wahr. Dieses City 3D ist schön anzuschauen aber war mir überhaupt nicht hilfreich, bei Routenneuberechnungen braucht es viel zu lange um eine neue Grafik aufzubauen sodass die nächstbeste Straße schon lang wieder vorbei sein kann. Ebenso musste ich feststellen dass Soft- und Hardware nicht perfekt harmonieren, immer wieder kam es vor dass es hängen blieb oder verzögert reagierte. Die Navigation an sich und die Routenführung war allerdings eigentlich immer perfekt wie man es von Navigon kennt. Im Ganzen war mir das Gerät für diesen Preis einfach nicht ausgereift genug, vielleicht haben aber andere hier bessere Erfahrungen gemacht.


    Gruß, Nick

  • Bei deinem Gebrauch von den Geräten würde ich auf die Live-Funktionalität verzichten. Greife lieber zum 8410 oder 6310.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    • Gibt es andere (preiswertere) Alternativen, die sich mit USA aufrüsten lassen und auch eine gute Performance incl. TMC Pro bieten?
    • Da ich mein Navi nur 6-8 Wochen im Jahr nutze, liegt es logischerweise meist im Schrank. Bei meinem H2210 kann ich den Akku einfach aus dem Gerät nehmen. Bei einem PNA nicht so einfach. Was passiert mit den modernen Akkus, wenn diese sich entladen? Hat Jemand Erfahrungswerte?
    • Wie ist die Zufriedenheit beim 8410 / 8450?
    • Welche Unterschiede gibt es genau?


    Hallo Werner65


    Ganz ehrlich. Wenn ich ein Navi nur 6-8 Wochen im Jahr nutzen wuerde, wuerde ich ueber den Kauf eines preiswerteren Geraetes nachdenken. Da waere mir auch die TMCpro-Funktionalitaet nicht SO wichtig.
    Nein, bei den beiden PNAs kannst Du den Akku nicht rausnehmen. Ich wuerde die ausschalten (nicht Standby) und zwischenzeitlich mal nachladen. Die Unterschiede zwischen xx10 und xx50 sind die Livefunktionen. Hier kannst Du z.B. per Google die Zieladressen waehlen. Die Livefunktionen kosten aber zusaetzlich. Aus der geringen Nutzung wuerde ich ableiten das es sich nicht "rechnet"

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.