Keine Spurbilder nach Update 2010.30 -> so geht´s!

  • Hallo, alle die das Problem haben das die Spurbilder nach dem Update nicht mehr angezeigt werden, einfach die "cneuro_2010_30_jcv.JCV" im Ordner JCV umbenennen. Garmin empfiehlt erstmal die Datei in " D128104A.jcv " umzubenennen. Die arbeiten aber auch noch an einer anderen Lösung.



    Bei den neueren 1XXX Nüvis befindet sich dieser JCV Ordner in einem versteckten "System" Ordner auf dem Navi. Dieser Ordner muss im normal Fall erst mal sichtbar gemacht werden.


    Geht z.B. so: im Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > erweiterte Einstellungen > Häckchen bei Geschützte Systemdateien und ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von dralle ()

  • Dralle vielen Dank für Deine Anleitung. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.


    Merkwürdig ist nur, dass der Name der Datei unwichtig ist, es wird wohl nur auf die Endung durch das Nüvi geachtet. Bei der Originaldatei ist möglicherweise der Dateiname zu lang?


    Auf alle Fälle klappt es wieder.

    Mit freundlichen Grüßen


    Franz Gerd

  • Bei meinem nüvi 465T kann ich einen Ordner/Datei JCV nicht finden, habe aber auch das Gefühl als wenn bei mir die Spurbilder verschwunden sind.

    MfG Manfred

  • Auch bei mir klappt diese Lösung.


    Vielen Dank.


    Gruß Kesi

  • Hallo mgtaucher, ich könnte mir vorstellen das sich bei deinem 465T der Ordner JCV auch schon in dem versteckten "System" Ordner befindet. also wie bei den 1XXX Geräten.



    Grüße

  • Das nenn ich schnelle Reaktion. Bin noch beim Karte runterladen.


    Vielen Dank :thumbup:

  • Hallo mgtaucher, ich könnte mir vorstellen das sich bei deinem 465T der Ordner JCV auch schon in dem versteckten "System" Ordner befindet. also wie bei den 1XXX Geräten.


    Das ist nicht so!
    Ich habe immer alle versteckte Ordner und Dateien sichtbar gemacht.

    MfG Manfred

  • Habe das ganze oben mal aktualisiert. Garmin empfiehlt den Namen "D128104A.jcv" erstmal.


    Grüße

  • Kommando zurück!


    Bei meinem Gerät sind trotz Update 2010.30 die Spurbilder vorhanden wenn es auch den Ordner und die Datei JCV nicht gibt.

    MfG Manfred