Karten-Update 2009 - auch Zwischen-Updates?

  • Hallo,
    ich hatte mir Ende 2008 Garmin Karten-Update 2009 gekauft und installiert, Preis ca. 80 Eur oder so. Sind in solchen Updates auch online-Zwischen-Updates enthalten? - Wenn ja, kann ich die nachträglich noch einspielen, also jetzt, wenn schon Update 2010 erschienen ist?


    zweite Frage: bietet Garmin eigentlich nur noch diese Karten-Flat für 120Eur? - Darauf habe ich angesichts der Entwicklung auf dem Handy-Markt, dass ich jederzeit aktuellstes Kartenmaterial direkt per Mobilfunk erhalte, und ich bei Garmin mich alle 3 Monate immer mit einer Riesen-Windows-Software beschäftigen muss, keine Lust mehr.


    Gruss
    Eckard

  • Entweder one Time also einmalig ein Update oder Live Time etwas anderes gibt es nicht . warum auch ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Darauf habe ich angesichts der Entwicklung auf dem Handy-Markt, dass ich jederzeit aktuellstes Kartenmaterial direkt per Mobilfunk erhalte,


    Ja, schöne Sache mit dem aktuellen runterladen der Karten auf das Handy.


    Vor Weihnachten wurde da gerade mal im TV darüber berichtet. Da hatte sich jemand ein Handy mit Navigationssoftware gekauft. Eigentlich hat er die Navisoftware nicht gebraucht, aber dann doch mal damit rumgespielt, und dabei unbeabsichtigt das kostenlose Kartenupdate aktiviert. Das Kartenupdate war zwar kostenlos, aber für die Datenübertragung von mehr wie 1GB Kartenmaterial, hat dann der Provider mit über 1200EUR zugelangt.



    Zitat

    und ich bei Garmin mich alle 3 Monate immer mit einer Riesen-Windows-Software beschäftigen muss,


    Wieso MUSS? Ich muss mich doch nicht selber unter Druck setzen und jede Kasperei mitmachen. Ich habe mir für mein GARMIN-Navi für 29EUR ein lebenslanges Kartenupdate gekauft. Und wann ich das in Anspruch nehme ist doch wohl meine Eintscheidung. Im Moment werden die karten bei GARMIN sowieso nur 1-2 mal im Jahr aktualisiert. Da lade ich mir einmal im Jahr das Update runter, und habe meine Kosten unter Kontrolle.


    mfg
    JLacky

  • Danke für die Info.
    Die mobil-handy-Navi sind wohl noch nicht reif.


    Wo gibts denn ein lebenslanges Update für 29 Eur?


    Ich finde nur einmal-Updates für 99 eur oder die Flat für 120 Eur.


    Ist die Flat auch auf ein anderes Gerät übertragbar?


    Unter https://buy.garmin.com/shop/buymaps.do ist nicht einmal mein Nüvi 300 auf auswählbar, ist das Gerät mittlerweile nicht mehr supportet?

  • Wo gibts denn ein lebenslanges Update für 29 Eur?


    Das war eine Aktion bis 31.12.09 in verbindung mit einem neuen 1***er Nüvi.


    Ich würde keine 99Euro für ein Kartenupdate bei einem alten Gerät ausgeben. Das 255wt gibt´s schon ab 130€. LINK Das alte kannst Du dann noch in der Bucht verhökern. So bekommst Du für´s gleiche Geld ein neues Nüvi.


    Gruß Dreamtem

  • Danke! Genau das wollte ich meinem Posting per @ hinzufügen, jetzt warst Du schneller:das 265t / 265WT habe ich im Auge, wegen der Bluetooth Freisprechfunktion, gibts für 139 eur + Versandkosten.