Fehler in der Karte / TMC Pro

  • Hallo, da mir Garmin in der aktuellen Generation Kopfschmerzen bereitet, habe ich mir mal einen neuen Knecht zugelegt. Das T 930 sollte es werden. Ein Fan alter Technik. Habe das Teil jetzt 3 Tage doch von Mapshare keine Ahnung. Heute hat das Teil aber eine fetten Bock geschossen. Die Route führt von Mannheim nach Oberndorf am Neckar. Bei Leonberg routet mich das Teil ab nach Renningen. Ok dachte ich, IQ Routes lässt grüßen. Doch dann stand ich in der Pampa und nix ging mehr. Er wollte mich dann auf eine 1185 routen die es scheinbar nur bei Tom Tom schon gibt. Die ist noch garnicht gebaut. Da stehen derzeit nur ein paar Brückenpfeiler und nichtmal n Feldweg. Darauf hin eine Neuberechnung´s Orgie vom feinsten. Kostete mich gute 20 Minuten extra. Das Navi hatte den kompletten Plan verloren und nix ging mehr. Alternativ Routen fehlanzeige. Komplett planlos auch nach resett. Bin dann nach Sindelfingen gefahren und raus da. Das war nicht schön.... Von da wieder allererste Sahne weiter.


    So wie kann ich diese Stelle in Mapshare verankern damit ich da nicht immer reingedrückt werde.?


    Noch was, ich möchte den GNS TMC Y Adapter anbringen für einen besseren Empfang. Das Navi hat ja TMC Pro. Ist die Lizenz dafür im Navi oder auf der mitgelieferten TMC Wurfantenne? Oder eine Kombie von beidem?


    Unten im Anhang mal ein Bildchen der Route.


    Grüße

  • So hab mich da mal durchgewühlt und den Fehler in meinem Gerät behoben. Geht ja super einfach. Jetzt routet er gescheit. Karte und NC sind laut Home aktuell.


    Grüße

  • ich habe seit dezember 2009 ein t 730 mit der aktuellsten karte. darin sind mehr fehler als in den alten bisherigen karten, denn alleine meine direkte umgebung ums haus ist nicht befahrbar, wird dort aber als normale, befahrbare straße gezeigt.


    habe langsam den eindruck, daß die aktuellen karten wirklich eher ein rückschritt als ein fortschritt sind.

  • Tja ich hatte am Dienstag abend letztes mal geprüft ob´s was neues gibt. Habe allerding bei Mapshare nur die von TT geprüften übernommen. Könnt ihr ALLE übernehmen empfehlen? Gestern abend so gegen 18Uhr hatte ich die Änderungen allerding auch an Mapshare weiter gegeben.


    Grüße

  • Ich nehme immer "zahlreiche Benutzer". Da habe ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht.


    Franz

  • Ok, danke Franz. Jetzt die Frage wie ist das mit TMC Pro. Es gibt hier ja einen Test des Y Adapters, allerding lese ich nicht´s über die TPro Eigenschaften. Daher die Frage habe ich den verlust von TMC Pro wenn ich den TMC GNS Y-Adapter verwende?


    Grüße


  • Tja ich hatte am Dienstag abend letztes mal geprüft ob´s was neues gibt. Habe allerding bei Mapshare nur die von TT geprüften übernommen. Könnt ihr ALLE übernehmen empfehlen? Gestern abend so gegen 18Uhr hatte ich die Änderungen allerding auch an Mapshare weiter gegeben.


    Grüße

    Daran wird es wohl gelegen haben.


    Ich hab die niedrigste Stufe gewählt, und bisher keine Probleme damit gehabt.


    Gruß

  • So, mit dem TMC hab ich das jetzt so gelöst. Hatte vom Garmin noch einen GNS Y Adpater mit 2,5 Klinke übrig. Die Suche im Forum hat dann schon Ergebnisse gebracht. Ich habe also bei der TT Antenne hinten die Kappe gekappt und eine 2,5 Klinke Buchse montiert. Das ganze dann zusammen gesteckt und siehe da LÄUFT... Und zwar sehr gut. Vorher im Stand hatte es gute 3 Minuten gedauert bis der Punkt Grün war, jetzt ist die Sache nach 45 Sekunden durch. Bin zufrieden. Habe dann mal 5 Minuten gewartet und es waren 93 Meldungen im Speicher. So muss das sein.


    Grüße

  • bin mal gespannt ob der "Mißt" :D jetzt besser wird, nachdem Nokia die Karten, Wetter etc. kostenlos zu Verfügung stellt.....bin jetzt mal 3 Tahe damit gefahren, vermißt hab kein TomTom...