Einblenden von POIs ab einer bestimmten Zoomstufe konfigurierbar?

  • Hallo Leute,


    weiss jemand, ob man bei den einzelnen POI-Kategorien eine Zoomstufe hinterlegen kann, ab der die POIs dieser Kategorie dann angezeigt werden? Über die Software geht das wohl nicht (habe jedenfalls nix gefunden). Aber auch in der ApplicationSettings.xml habe ich nix gefunden. Und das hatte ich vermutet, nach dem ich (mit großer Freude) den Beitrag "Kleines Tool zur Einstellung des 3D-AutoZoom" gelesen hatte. 8o


    Hintergrund: Ich habe die ADAC-Camping- und Stellplätze auf meinem 2150max. Funzt auch alles bestens. ABER: Die Campingplatz-Symbole werden bei "Karte anzeigen" erst recht spät (also schon sehr stark gezoomt) sichtbar. Andere POIs (wie z.B. Flughafen oder Fähre) sind deutlich früher sichtbar. Am spätesten kommen dann - völlig zurecht - z.B. Einzelhandel und Restaurants. Also gibt es eine Abhängigkeit zwischen POI-Kategorie und Zoomstufe. Aber wo ist das hinterlegt?


    Ich hätte die Campingplätze gern DEUTLICH früher sichtbar. Hat jemand einen Tipp?


    Grüße, Peter

  • Ich unterstütze die Frage! :)


    Ich habe mobile Blitzerstandorte über MyPois eingebunden, und manchmal werden sie mir recht spät angezeigt. Vor allem, wenn ich deutlich zu schnell bin. ;)
    Moralisten dürfen jetzt aufschreien.

  • Ich habe alle eigenen Pois auf eine andere Zoomstufe eingestellt.


    In der Datei Navigon/Settings/ApplicationSettings
    Zeile: MyPois
    MaxResolution >5</MaxResolution


    ------------------------------------------------
    <UserPois>
    <MyPois>
    <BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
    <MaxPois>25000</MaxPois>
    <MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
    <MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
    <MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
    <MaxResolution>15</MaxResolution>
    </MyPois>
    </UserPois>


    ------------------------------------------------


    Hier ist der Wert von 5 auf 15 geändert.


    Gruß
    Peter